Hallo,
mal sehen wie das nun ankommt, die Sportler der BRD sollen lt.dem Institut ja schon sogar schon beim Fußballweltmeister 1954 gedopt sein. Die Regierung der BRD soll Doping sogar angeordnet haben, besonders ab den 70iger Jahren. Mal sehen ob da wie bei Ex DDR Sportlern und deren Trainer nun auch Anklagen und Gerichtsurteile folgen werden oder ob diese "Sonderstatus" bekommen und unter dem Tisch gekehrt wird.
2 Medaillen einer Seite, wohl wieder aktuell?
http://www.gmx.net/themen/sport/sportmix/74ajhsa-groesster-doping-skandal-deutschlands-studie-enthuellt#.hero.Waren%20unsere%20Helden%20gedopt?.305.261
Gruß
Manfred
Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge
hi Ma_newa
Das wussten wir in der DDR schon immer das die BRD Sportler gedopt waren.
In der DDR war jeder Profi Sportler gedopt das möchte ich nochmal dazu sagen.
In der BRD war das Doping frecher weil man die Öffentlichkeit mit sehr viel mehr Aufwand betrogen hat, das war in der DDR garnicht nötig. Beispiel Testosteron Doping: Man hat in der BRD absichtlich falsche wissenschaftliche Publikationen erlaubt das Testosteron Doping keinen Effekt auf Ausdauer Sportler hat was inzwischen nachweislich Unsinn ist. Ich mache der BRD im Rückblick noch nichtmal so sehr einen Vorwurf. Wie hat es der Ossi Jan Ullrich gesagt? "Es ging mir nicht darum einen Vorteil zu erlangen sondern um Chancengleichheit herzustellen" Alle anderen Nationen haben es auch gemacht. Die Ostblock Staaten waren aber erfolgreicher weil sie hemmungsloser und rücksichtloser waren was die Gesundheit des Sportlers betrifft. Es gab auf z.B. auf arte gute Dokumenationen dazu wie ehemalige DDR Spitzensportler heute den Preis dafür bezahlen wo sie jetzt um die 40 sind.