Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Nun waren die Sportler der BRD schon lange gedopt, sogar Fußball

Ma_neva / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mal sehen wie das nun ankommt, die Sportler der BRD sollen lt.dem Institut ja schon sogar schon beim Fußballweltmeister 1954 gedopt sein. Die Regierung der BRD soll Doping sogar angeordnet haben, besonders ab den 70iger Jahren. Mal sehen ob da wie bei Ex DDR Sportlern und deren Trainer nun auch Anklagen und Gerichtsurteile folgen werden oder ob diese "Sonderstatus" bekommen und unter dem Tisch gekehrt wird.
2 Medaillen einer Seite, wohl wieder aktuell?
http://www.gmx.net/themen/sport/sportmix/74ajhsa-groesster-doping-skandal-deutschlands-studie-enthuellt#.hero.Waren%20unsere%20Helden%20gedopt?.305.261

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Nun waren die Sportler der BRD schon lange gedopt, sogar Fußball“
Optionen
Ma_neva Alpha13 „http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1726469/http://de.w ...“
Optionen

Hallo,

Uralte Kamellen, nur neu für den, der von Klümper nie nix gehört hat und da wird passieren absolut nix.
also wird mit 2erlei Maßstab gemessen! Die in der DDR gedopt haben gehen vor Gericht und die in der BRD gedopt haben gehen leer aus. Wird auch kein Titel aberkannt usw.
Schon erstaunlich das Rechtsbewußtsein der Justiz. In einem Teil (ex DDR) wird es geahndet und in anderen Teil (BRD) wird es geduldet bzw. sogar in den 70 und bis 90 er sogar gefordert durch RegierungÜberrascht. Da ist die Waage der Justiz wohl falsch geeicht.

Gruß
Manfred
Alpha13 Ma_neva „Hallo, also wird mit 2erlei Maßstab gemessen Die in der DDR ...“
Optionen

Es gibt zwischen dem Doping in der DDR und der BRD schon gewaltige Unterschiede!

In der DDR war das Doping flächendeckend und das Doping im Spitzensport nur ein kleiner Teil der gesamten "Dopingindustrie" und natürlich vom Staat gesteuert...

Die Gesundheit von Kindern war der DDR dabei sowas von scheißegal!!!

In der BRD war das definitiv nicht so und außerdem hatten da die Spitzensportler ne Wahlmöglichkeit!

Was glaubst du wohl warum so ein Minivolk wie die DDR soviele Goldmedaillen abgeräumt hat???

Weil für den Erfolg aber auch alles erlaubt und gefordert wurde!

Ma_neva Alpha13 „Es gibt zwischen dem Doping in der DDR und der BRD schon ...“
Optionen

Hallo,

wie aber nun herausgefunden wurde hat auch die Regierung der BRD Doping von den Sportlern gefordert. Also nicht nur nur erlaubt sondern gefordert und da wurden die Sportler auch nicht gefragt. Sogar die Kicker der beiden WM Titel waren gedopt. Da nehmen sich "beide" Regierungen gar nix.
In der BRD war das definitiv nicht so und außerdem hatten da die Spitzensportler ne Wahlmöglichkeit!
Welche? Auch viele wußten da nicht was sie da in sich rein futtern, machen wir uns da nix vor.
Die gleiche "Wahlmöglichkeit" hatten auch die Sportler der DDR (weg vom Fenster wenn die Rekorde ausbleiben).
Nein die Waage Justiz ist schon einseitig geeicht.

Gruß
Manfred
Alpha13 Ma_neva „Hallo, wie aber nun herausgefunden wurde hat auch die ...“
Optionen

Behalte deine DDR Nostalgie und Schönfärberei bis zum letzten deiner Tage...

Die DDR-Spitzensportler mußten die Pillen + Spritzen einpfeifen, sonst sind sie definitiv aus dem Kader gepflogen und da gabs absolut keine Wahlmöglichkeit und das sollte man als alter DDRler eigentlich wissen!!!

Ähnlich ist die DDR auch mit Kindern umgegangen und das spricht Bände!

Die DDR-Spitzensportler haben nach der Wende genauso gelogen (und zwar fast alle!), wie heute die Radrennfahrer!

Von Sport + Doping hast du keinen blassen Schimmer und es gibt Sportarten, bei denen Doping weniger bis viel weniger nutzt und der Fußball gehört natürlich dazu...

Deshalb war unter etlichen anderem der DDR-Fußball definitiv nicht auf Weltniveau, die Dopingindustrie war nicht nur auf Weltniveau, sondern jahrelang Weltmarktführer!!!

Im Fußball wird aus Verletzungsgründen oder wegen der Ausdauer gedopt, Spiele werden damit normalerweise nicht gewonnen, außer das Doping betrifft einen außergewöhnlich guten Spieler...

Die Fußballspieler, die in den letzten Jahren tot auf dem Platz umgefallen sind waren übrigens alle gedopt!

Ma_neva Alpha13 „Behalte deine DDR Nostalgie und Schönfärberei bis zum ...“
Optionen

Hallo,

Behalte deine DDR Nostalgie und Schönfärberei bis zum letzten deiner Tage...
nein ich bin wahrlich kein Anhänger der ex DDR und war nie in der Partei da ich auch regelmäßig persönlichen Besuch meiner Verwandten aus BRD (WB) bekam (4-6 mal/Jahr).
Es geht mir lediglich um die Gerechtigkeit. Die Trainer der DDR wurden und werden verurteilt die dies getan haben und die Sportler auch. Den Sportlern und Trainer der BRD passiert gar nix, nicht einmal ein "Du Du" kommt da. Also da ist es wirklich arg mit Gleichberechtigung bestellt.
Mein Link beweist ja auch wie massiv die BRD gedopt hat.
Die DDR-Spitzensportler haben nach der Wende genauso gelogen (und zwar fast alle!), wie heute die Radrennfahrer!
Die Sportler der BRD hingegen brauchen erst gar nix zu sagenÜberrascht, sonst müßten sie ja auch lügen.

Gruß
Manfred
Ma_neva Alpha13 „Behalte deine DDR Nostalgie und Schönfärberei bis zum ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
jueki Alpha13 „Es gibt zwischen dem Doping in der DDR und der BRD schon ...“
Optionen
Es gibt zwischen dem Doping in der DDR und der BRD schon gewaltige Unterschiede!
Merke:
Wenn in der DDR ein Verbrechen begangen wurde, dann war dies ein verachtenwertes, schändliches Verbrechen.
Wurde das vollkommn gleiche Verbrechen in der Bundesrepublik begangen, ist es allerhöchstens als Kavaliersdelikt einzustufen, über das zu reden sich eigentlich garnicht lohnt.
Denn in der DDR:
Während es im freien, leicht bespitzelten Teil Deutschlands ausschließlich um..
Ja, was denn eigentlich? Ich nehme mal an,
Und das ist was gaaaanz was anderes.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Ma_neva Alpha13 „http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1726469/http://de.w ...“
Optionen

Hallo,

heute kannst Du Dir die Studie sogar auf "Heute" vom ZDF anschauen Alpha.

Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Nun waren die Sportler der BRD schon lange gedopt, sogar Fußball“
Optionen

Hallo Manfred,

dein Link verweist nur auf die Startseite von GMX, vielleicht funktioniert ja dieser:

http://www.gmx.net/themen/sport/sportmix/74ajhsa-groesster-doping-skandal-deutschlands-studie-enthuellt

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, dein Link verweist nur auf die Startseite von ...“
Optionen

Hallo Jörg,

das ist schon eigenartig, denn Deinen Link hatte ich da gehabt im Tab und den oben rein gesetzt, nun ist wirklich nur die Startseite drinVerlegen. Aber genau das ist der Link, schönen Dank für Deinen Hinweis.
Hier hatte es gerade ca 10 Min geregnet, die Luft ist gleich frisch und angenehm.
Schönes WE und

schönen Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, das ist schon eigenartig, denn Deinen Link ...“
Optionen

Kann ja sein, dass GMX die Seite nach deinem Verlinken neu platzierte, warum auch immer.

Bei uns ballert noch die Sonne, ist aber windiger und somit angenehmer als gestern.

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Kann ja sein, dass GMX die Seite nach deinem Verlinken neu ...“
Optionen

Hallo Jörg,

habe den Link etwas präziser auch bei Web.de gefunden. Also die haben sich nix genommen auch nicht bei den Kindern, steht ausführlich dort drin. Es lief parallel in der BRD zur DDR genauso ab.
Aber Wind ist schon eine Erfrischung. Es ist wenigstens hier im Mom noch frisch daher alle Fenster auf und Durchzug, hoffe das die Zimmer etwas Frische bekommen.

Dann einen schönen Abend
und Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, habe den Link etwas präziser auch bei Web.de ...“
Optionen
habe den Link etwas präziser auch bei Web.de gefunden.

Ja und hier ist er auch: Zwinkernd

http://web.de/magazine/sport/sportmix/17705674-groesster-doping-skandal-deutschlands-studie-enthuellt.html

Bitte kopiere zukünftig aus Urheberrechtsgründen keine kompletten Artikel samt Bildern.
Nur kurze Passagen mit dem abschließenden Vermerk "Quelle:" und dann den Link des Artikels setzen.

Gruß
knoeppken
Ma_neva Knoeppken „Ja und hier ist er auch: ...“
Optionen

Hallo Jörg,

Bitte kopiere zukünftig aus Urheberrechtsgründen keine kompletten Artikel samt Bildern.
ist in Ordnung. Aber bei meiner Kopie steht der Urheber und Autor ganz oben gleich drauf (drin). trotzdem ist der Hinweis zutreffend, danke.

Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, ist in Ordnung. Aber bei meiner Kopie steht der ...“
Optionen
Aber bei meiner Kopie steht der Urheber und Autor ganz oben gleich drauf

Hallo Manfred,

das ist aber auch kopiert. Lachend
Das Beste ist immer ein paar selbst geschriebene Worte und abschließend dann den passenden Link setzen. Dabei ist man immer auf der sicheren Seite.

Gruß
knoeppken
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, das ist aber auch kopiert. Das Beste ist ...“
Optionen

Hallo,

hatte ich eingangs (ganz oben ) so gemacht, leider war dann der Link ja nicht mehr exakt. Du hattest ihn aktualisiert wieder (danke). Aber bei meinem Link konnte Alpha sich ja nicht so schnell informieren wie es da auch beim Doping mit Kindern in der BRD aussah und mit MassendopingUnentschlossen oder er wollte es nicht mehr lesen.
Wenn ich falsch liege oder berichtigt werde bin ich nie nachtragend oder gar mißmutig. Da sehe ich meinen Fehler offen ein.

Gruß
Manfred

Abenteuerlust Ma_neva „Hallo, hatte ich eingangs ganz oben so gemacht, leider war ...“
Optionen

Hallo,

nun es scheint wohl klar zu sein, dass seit den 70er Jahren überall auf der Welt gedopt wurde und das systematisch. Spitzenleistungen wie bei der Tour de France oder Zeiten wie die 9,59 von Bolt sind nur mit Mitteln zu schaffen. Das ist meine Meinung zum Thema Doping, deswegen bin ich auch nicht vom Hocker gefallen als ich in die Nachricht vom systematischen Doping in der BRD gehört habe.

Grüße
Tobi

Ma_neva Abenteuerlust „Hallo, nun es scheint wohl klar zu sein, dass seit den 70er ...“
Optionen

Hi,

deswegen bin ich auch nicht vom Hocker gefallen als ich in die Nachricht vom systematischen Doping in der BRD gehört habe.
nur die unterschiedlichen Maßstäbe die da bei der Be- Verurteilung gesetzt werden machen ärgerlich. Sogar viel geschreddert hat man in der BRD die auf die Jahre 80 - 90 bezogen. Namen geschwärzt usw., wäre dies auch bei den Sportlern der ex DDR gemacht worden wäre Gleichstand, doch diese einseitige Verurteilung macht keinen guten Eindruck . Zum Glück stößt dies nun auch bei ielen Politikern sauer auf. (Ob nur wegen Wahl?)
Aber da zu behaupten " Behalte deine DDR Nostalgie und Schönfärberei bis zum letzten deiner Tage.. ." ist absurd. Sieht nach starker Verbohrtheit aus, wo die Wahrheit nicht wahr sein darf.

Gruß
Manfred
jueki Ma_neva „Hi, nur die unterschiedlichen Maßstäbe die da bei der Be- ...“
Optionen
Sieht nach starker Verbohrtheit aus
Ich schätze dessen fachliche Beiträge sehr, habe Achtung vor dessen Wissen.
Aber alles andere sind Ergüsse eines absoluten "Ichichichhabrecht- Fanatikers".
Über die zu diskutieren sinnlos, sowas von sinnlos ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Ma_neva jueki „Ich schätze dessen fachliche Beiträge sehr, habe Achtung ...“
Optionen

Hallo,

"Ichichichhabrecht- Fanatikers". Über die zu diskutieren sinnlos, sowas von sinnlos ist.
so erscheint es wenigstens, denn ich gebe einfach zu wenn ich geirrt habe, ist doch nicht schlimm, keiner ist vollkommen. Aber sogar jetzt wo es doch ganz offensichtlich auch täglich in den Medien Tagespunkt mit einigermaßen realer Einschätzung kommt noch auf seinen Standpunkt beharrenUnentschlossen, ist kein schöner Zug.
Damit ist doch seiner fachlichen Kompetenz kein Jota angekratzt, ist doch Off Topic.

Gruß
Manfred
gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, so erscheint es wenigstens, denn ich gebe einfach zu ...“
Optionen

So ist auch die letzte Bastion des angeblich so überlegenen westlichen Systems den Bach runter gegangen.

- Politik korrupt und zentralisiert. Gesetzgebung in den Händen von EU-Kommissaren.
- Justiz von krimineller Willkür und Vetternwirtschaft durchzogen.
- Finanzsystem kollabiert, wenn auch derzeit noch künstlich gestützt.
- Bevölkerung kurz vor der Totalüberwachung. Fehlt  nur noch die Verchippung!
- Sport: Siehe Thread! 

So gesehen hätte es keinen Unterschied gemacht, wäre die BRD der DDR beigetreten. Oder vielleicht doch: Der Zusammenhalt in der DDR-Bevölkerung soll weitaus größer gewesen sein. Außerdem soll es auch weniger Arbeitslose, Obdachlose und Drogenabhängige gegeben haben.

groggyman gelöscht_300542 „So ist auch die letzte Bastion des angeblich so überlegenen ...“
Optionen
Außerdem soll es auch weniger Arbeitslose, Obdachlose und Drogenabhängige gegeben haben.
Ha, ha , ha, das wurde doch alles unter dem Deckmantel der Solidarität schön versteckt.
Hüben wie Drüben, alles das gleiche, überall Korruption, Machtgeilheit und Schieberei :-)

-groggyman-
jueki Ma_neva „Nun waren die Sportler der BRD schon lange gedopt, sogar Fußball“
Optionen

Noch eine interessante Meinung  dazu bei msn:

http://news.de.msn.com/politik/cartoons-bei-msn?page=2#image=1

Jürgen
PaoloP Ma_neva „Nun waren die Sportler der BRD schon lange gedopt, sogar Fußball“
Optionen

hi Ma_newa

Das wussten wir in der DDR schon immer das die BRD Sportler gedopt waren.
In der DDR war jeder  Profi Sportler gedopt das möchte ich nochmal dazu sagen.
In der BRD war das Doping frecher weil man die Öffentlichkeit mit sehr viel mehr Aufwand betrogen hat, das war in der DDR garnicht nötig. Beispiel Testosteron Doping: Man hat in der BRD absichtlich falsche wissenschaftliche Publikationen erlaubt das Testosteron Doping keinen Effekt auf Ausdauer Sportler hat was inzwischen nachweislich Unsinn ist. Ich mache der BRD im Rückblick noch nichtmal so sehr einen Vorwurf. Wie hat es der Ossi Jan Ullrich gesagt? "Es ging mir nicht darum einen Vorteil zu erlangen sondern um Chancengleichheit herzustellen" Alle anderen Nationen haben es auch gemacht. Die Ostblock Staaten waren aber erfolgreicher weil sie hemmungsloser und rücksichtloser waren was die Gesundheit des Sportlers betrifft. Es gab auf z.B. auf arte gute Dokumenationen dazu wie ehemalige DDR Spitzensportler heute den Preis dafür bezahlen wo sie  jetzt um die 40 sind.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Ma_neva PaoloP „hi Ma_newa Das wussten wir in der DDR schon immer das die ...“
Optionen

Hi,

Die Ostblock Staaten waren aber erfolgreicher weil sie hemmungsloser und rücksichtloser waren was die Gesundheit des Sportlers betrifft.
streite ich nicht ab, doch es gab auch rühmliche Ausnahmen wie Täve Schur (übrigens nicht die einzige Ausnahme). Ich bin der Meinung das grundsätzlich jeder Leistungssportler auf Doping kontrolliert werden sollte, natürlich auch die Boxer, eben alle. Beim Fußball soll es wohl bald soweit sein, endlich.

Gruß
Manfred
Alpha13 Ma_neva „Hi, streite ich nicht ab, doch es gab auch rühmliche ...“
Optionen
http://de.fifa.com/worldcup/archive/germany2006/news/newsid=18106.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav-Adolf_Schur#Kritik

So einen abgefuckten alten Sack und notorischen Lügner als Vorbild zu nehmen spricht Bände...
Ma_neva Alpha13 „http://de.fifa.com/worldcup/archive/germany2006/news/newsid ...“
Optionen

Hi,

So einen abgefuckten alten Sack und notorischen Lügner als Vorbild zu nehmen spricht Bände...
wobei er selber wohl auch nach Deinen Link nicht selber gedopt hatte. Und gelogen haben doch bisher alle heutigen Politiker und Verantwortlichen zum Doping der BRD, sogar die Unterlagen schön vernichtet dazu, spricht auch Bände. Keine Nachrichten dazu gehört oder im TV gesehen?
Es gibt ein Sprichwort :" Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen".

Gruß
Manfred
jueki Ma_neva „Hi, wobei er selber wohl auch nach Deinen Link nicht selber ...“
Optionen

Sportler wie Täve Schur, Helmut Recknagel oder Jens Weißflog waren oder sind Sporthelden eines nicht kleinen Teils des Deutschen Volkes.
Geehrt, geliebt, bewundert.
Es ist sinnlos, Manfred, darüber mit einem solchen Edel- Rechthaber zu diskutieren, der alles besser weiß.
Es ist ein vollkommen unnötiger Aufwand.

Jürgen

PaoloP jueki „Sportler wie Täve Schur, Helmut Recknagel oder Jens ...“
Optionen

Haha, ich habe Täve Schur sogar mal persönlich getroffen, da war ich 13 und wir kamen als Familie von einer Veranstaltung der damaligen PDS zurück. Ich habe mein Autogramm von Gregor Gysi dann mit meiner Oma getauscht die eins von Täve Schur erhalten hat. Das Autogramm habe ich irgendwo in einer Kiste verbuddelt immer noch.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.