Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

News: Fotografieren und Filmen

Verschmelzung Smartphone - Digicam: Nokia zieht nach

Olaf19 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem unlängst bereits Samsung mit dem Galaxy S4 Zoom eine Digitalkamera mit vollwertiger Smartphone-Funktionalität - oder war es umgekehrt?! - vorgestellt hatte, zieht Nokia mit dem Lumia 1200 nun nach - Einzelheiten siehe Artikel bei Cnet:

 http://www.cnet.de/88115310/nokia-lumia-1020-im-test

Olaf19 meint:

Die ersten beiden "Contra"-Punkte im Artikel (oben rechts) lassen mich kalt: natürlich ist ein Smartphone teurer, wenn es eine richtig gute Kamera beinhaltet, und natürlich ist so ein Gerät "klobiger", die Technik lässt sich (noch?) nicht beliebig verkleinern.

Mittelfristig gesehen wäre eine Kombi aus Smartphone und vollwertiger Kamera für mich als Nicht-Foto-Profi aber die erste Wahl. Wieder ein Gerät weniger, das man - samt Zubehör! - mit sich herumtragen müsste.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen