Hallo,
ich habe zwar schon mal einige Beiträge hier gelesen um zu verhindern daß ich was frage was schon mal beantwortet wurde aber es ist ja so viel da komme ich gar nicht durch.
Also ich habe seit kurzem ein Smartphone Samsung Galaxy S2 Plus.Darauf sind schon einige Apps installiert.Nun sehe ich,daß es dazu Updates gibt.Habe diese aber noch nicht installiert,da sie wahnsinnig viele Berechtigungen erfordern die mir heikel erscheinen.Die wollen Zugriff auf sehr viele Funktionen auf dem Smartphone.
Was soll ich machen?
Freue mich auf viele Antworten!
Beate5
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.574 Beiträge
Hallo Beate,
AllShare Play: braucht man nur, wenn man einen Samsung-TV hat und auf diesen Musiv/Videos etc. streamen möchte.
ChatOn: Chatprogramm ähnlich wie WhatsApp. Nutze ich nicht, da ich letzteres habe.
Chrome: Browser. Ich nutze den Androidbrowser.
Dropbox: Cloud im Internet. Nutze ich nur am PC.
Flipboard: Eine Nachrichtenapp. Nutze ich nicht.
Game Hub: Ein alternativer Appstore von Samsung, auf Spiele ausgerichtet. Letzter Müll.
Maps: Die Karten- und Routenanwendung. Kannst du aktualisieren. So oder so weiß ja jedes Navi, wo du gerade bist (vergiss aber nicht in den "Google Einstellungen", den Standortverlauf zu deaktivieren sowie in der Google-App dich abzumelden, sonst wird für Google Now ein Profil gebildet)
Music Hub: Vorsicht. Bei mir gab es einen Probezeitraum, der in einen kostenpflichtigen Account führen würde. Ich weiß nicht, wie die das Geld abbuchen würden. Du kannst im Menü aber den Probezeitraum und deinen Account kündigen.
Play Books: Wenn du gerne Bücher liest, kannst du es aktualisieren. Ich brauche es nicht.
Play Movies: Videodistribution. In meinen Augen unnötig.
Video Hub: Das selbe nochmal, nur von Samsung.
Wenn man sich die Datenschutzerklärungen von S Suggest durchliest, wird einem schlecht. Ich habe mein S3 mittels ExynosAbuse ohne Verlust der Garantie gerootet und viele Samsung-Apps inklusive der Programme für die Synchronisation von Google und Samsung gelöscht.
lexlegis