Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Apps Update erfordern Genehmigung

Beate5 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe zwar schon mal einige Beiträge hier gelesen um zu verhindern daß ich was frage was schon mal beantwortet wurde aber es ist ja so viel da komme ich gar nicht durch.
Also ich habe seit kurzem ein Smartphone Samsung Galaxy S2 Plus.Darauf sind schon einige Apps installiert.Nun sehe ich,daß es dazu Updates gibt.Habe diese aber noch nicht installiert,da sie wahnsinnig viele Berechtigungen erfordern die mir heikel erscheinen.Die wollen Zugriff auf sehr viele Funktionen auf dem Smartphone.
Was soll ich machen?
Freue mich auf viele Antworten!
Beate5

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Beate5 „Apps Update erfordern Genehmigung“
Optionen

Hallo,

Sofern ein Root-Zugriff vorhanden ist, würde ich die ungenutzten Apps entfernen. Das Rooten hat aber bei manchen Herstellern Verweigerung von Garantieleistung zur Folge und verhindert die automatischen Firmware-Updates over the air.
 
Damit ich selbst besser Kontrolle über die Updates behalte und nicht ständig mit Updatemeldungen genervt werde, habe ich im Play-Store unter den Einstellungen die Update-Benachrichtungen und automatische Updates deaktiviert. Wenn ich ab und zu im Play-Store auf "meine Apps" gehe, werden mir die Updates oben angezeigt und ich kann selbst einzeln auswählen, welche ich durchführen möchte.

Das aktuelle Google Play Music wollte ich nicht nutzen, weil es in der aktuellen Version ständig im Hintergrund aktiv ist. Dies konnte wieder durch Deinstallieren in den Auslieferzustand versetzen weil es bei Samsung fest installiert ist. Das funktioniert nur bei Apps des Handy Herstellers, wenn unter Einstellungen im Anwendungsmanger bei einer App "Aktualisierungen deinstallieren" angezeigt wird.
Bei den restlichen Anwendungen kann man nur auf das Updaten verzichten.      

Den Manager habe ich noch nicht getestet.

bei Antwort benachrichtigen