Soziale Netzwerke 248 Themen, 2.884 Beiträge

Deshalb ist Facebook gefährlich

gelöscht_137978 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus aktuellem Anlass ( und als überzeugter FB Gegner) mal die heutigen News auf Chip.de

http://www.chip.de/news/Fieser-Facebook-Bug-Private-Fotos-in-der-Chronik_62208918.html

Soviel zum Thema Sicherheit und dem Argument "Nur was ich freigebe und veröffentlichen will, wird bei richtiger Einstellung auch veröffentlicht", was ja das Argument der FB Liebenden und Befürworter ist.

Jaja, bin gemein, konnts mir aber nicht verkneifen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Knoeppken „Hallo Ede, selbst bin ich auch kein Facebook-Nutzer, aber ...“
Optionen

moin

Darum geht es mir garnicht, ob der Bug irgendwann behoben wurde. Das hab ich, da ich solche Artikel immer zuende lese, auch mitbekommen (Winni! Nimms zu Kenntnis, ich kann lesen. Oben Links bis unten Rechts!)

Meine Spitze geht in die Richtung, das, egal was man bei solchen Social Dingens einpflegt und ggf. auch als privat (gibbet das überhaupt im Inet?) markiert, immer durch Fehler in die Öffentlichkeit gelangen kann. Somit ist das Argument, FB sei sicher und der Nutzer ist die Pfeife, weil er sein Profil nicht richtig einstellen kann, hinfällig. DAS war mein Gedanke.

Außerdem, ohne jetzt den eigentlichen Bug genauestens analysieren zu wollen, gehe ich davon aus, bis der Bug erkannt, gemeldet und dann auch bei FB verarbeitet und der richtige Dienst abgeschaltet wurde, vergehen Minuten wenn nicht Stunden. Eine sehr lange Zeit in der IT Branche.
Je nach Bug kannst du damit Massen an Menschen in die Verzweiflung treiben (vermute ich mal ;) )

Ansonsten, Ziel erreicht, hab mein Posting für diese Woche abgesetzt, nu iss wieder Ruhe. Will ja nicht, das Winni zuviel sabbert und geifert ;)

Gehabt euch Wohl :D

bei Antwort benachrichtigen