Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

AVI Datei aus DVD ISO herstellen

steubi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe einige Filme DVD u. Bluray als ISO auf meinem NAS nun spielt leider mein TV keine ISO's ab und so will ich die ISO's in AVI umwandeln mkv wäre mir zwar lieber aber mein TV hat mit manschen mkv's so seine Probleme.

Nun zu meiner Frage zum konvertieren verwende ich XMedia Recode mit Blurays klappt das wunderbar aber DVD's werden ziemlich klein was auf meine 43" Samsung TV sehr komisch aussieht wenn nur in der Mitte ein kleines Bild zusehen ist. Wenn ich die DVD ISO's mit meinem HTPC mounte, der per HDMI am TV hängt, und sie mit WMP oder VLC abspiele  ist das Bild richtig groß also der ganze Bildschirm ausgefüllt.

Was mache ich beim konvertieren falsch?

Mfg steubi

steubi Marwoj „Hi, ISO auslesen zuerst. Dann mit VOB2MPG v3 eine einzige ...“
Optionen

Super Danke. 

Macht es Sinn aus der Mpg eine mkv zu machen oder ist das egel?

Und noch eine Frage habe ich ich habe z. Bsp.: Inglourius Bastards als Bluray ISO wenn ich daraus eine mkv mit mkvmerge mache fehlt mir der Untertitel wenn am Anfang französisch gesprochen wird obwohl ich die Untertitel mit ausgewählt habe. 
Woran kann das leigen?