Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

AVI Datei aus DVD ISO herstellen

steubi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe einige Filme DVD u. Bluray als ISO auf meinem NAS nun spielt leider mein TV keine ISO's ab und so will ich die ISO's in AVI umwandeln mkv wäre mir zwar lieber aber mein TV hat mit manschen mkv's so seine Probleme.

Nun zu meiner Frage zum konvertieren verwende ich XMedia Recode mit Blurays klappt das wunderbar aber DVD's werden ziemlich klein was auf meine 43" Samsung TV sehr komisch aussieht wenn nur in der Mitte ein kleines Bild zusehen ist. Wenn ich die DVD ISO's mit meinem HTPC mounte, der per HDMI am TV hängt, und sie mit WMP oder VLC abspiele  ist das Bild richtig groß also der ganze Bildschirm ausgefüllt.

Was mache ich beim konvertieren falsch?

Mfg steubi

steubi Marwoj „Hi, mit mkv kannst du folgendes ausprobieren... Noch mal die ...“
Optionen

Das werde ich mal probieren. Danke

Aber was mache ich mit meinen DVD ISO da habe ich schon mal mit mkvmerge experimentiert aber es will nicht gelingen die mkv's laufen problemlos aber das Bild auf dem TV ist so klein.