Gerade bin ich mit einem neuen Versuch fertig geworden, eine Lösung, die, wie ich finde, eine wunderbare Erleichterung und Erweiterung des Funktionsumfangs bei der Fotografie darstellt. Der optische Sucher war mir immer zu klein.
Die Lösung ist sicher nicht ganz neu aber leicht zu realisieren.
Für meine Canon EOS 5D Mark II habe ich immer einen größeren Bildschirm für Außenaufnahmen gesucht, um die Objekte besser ins Bild zu bekommen. Jetzt habe ich das Samsung Galaxxy Tab 2 per USB mit der Canon verbunden und dann das Programm "DSLR Controller" aufgespielt, super.
Man hat nun volle Kontrolle über alle Funktionen, 3 Stufen Fokusgeschwindigkeit, Autofokus, Lupe, Blende u.s.w. Und das alles auf einem 10 " Display, jetzt fehlt nur noch ein gutes Motiv :-)
Meine Anregungen zu diesem Projekt habe ich von HIER.
-groggyman-
Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge
Bei Augenproblemen würde ich eher einen Augenarzt um Rat fragen. Der kann am ehesten Empfehlungen geben. Wenn du das Hobby nicht aufgeben willst, würd ich nach einer professionelleren Lösung suchen, wie einer Sucherlupe an der geeigneten Kamera. Damit bist du beweglich, was bei der Fotografie unabdingbar ist. Und scharf stellst nicht du, es sei denn, du hast den Autofokus abgeschaltet.
Imo lässt du dich nicht oder nur sehr schlecht beraten und kaufst aus dem Bauch heraus.
Ich habe keine Ansprüche an dich, ich kommentier nur, was ich lese aus meiner Sicht.