Gerade bin ich mit einem neuen Versuch fertig geworden, eine Lösung, die, wie ich finde, eine wunderbare Erleichterung und Erweiterung des Funktionsumfangs bei der Fotografie darstellt. Der optische Sucher war mir immer zu klein.
Die Lösung ist sicher nicht ganz neu aber leicht zu realisieren.
Für meine Canon EOS 5D Mark II habe ich immer einen größeren Bildschirm für Außenaufnahmen gesucht, um die Objekte besser ins Bild zu bekommen. Jetzt habe ich das Samsung Galaxxy Tab 2 per USB mit der Canon verbunden und dann das Programm "DSLR Controller" aufgespielt, super.
Man hat nun volle Kontrolle über alle Funktionen, 3 Stufen Fokusgeschwindigkeit, Autofokus, Lupe, Blende u.s.w. Und das alles auf einem 10 " Display, jetzt fehlt nur noch ein gutes Motiv :-)
Meine Anregungen zu diesem Projekt habe ich von HIER.
-groggyman-
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Ich bin gerade an kleinerer Hardware dran. Meine Schwester hat ein IPad und mir ist das Ding viel zu groß, unhandlich und vor allem zu schwer. Ich weiß nicht auswendig, was das Galaxy wiegt, aber viel leichter dürfte es nicht sein.
Am Montag will mir jemand ein IPhone 3G für 60€ anbieten, mal sehen, ob es für den Zweck i.O. ist. Angeblich fehlt nur das Ladekabel und IPhone deshalb, weil die Apps einen größeren Funktionsumfang für IOS bieten.
Allerdings kann ich die Displaygröße für dich gut nachvollziehen. Solange es sich um statische Motive handelt, oder ein begrenzter Raum abgedeckt werden muss, ist es bestimmt ein tolle Lösung. Sobald du beweglich sein musst, dürfte es kniffelig werden.
Damit wären wir deim nächsten *Must Have*, dem motorgesteuerten Stativkopf!