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Lupus5 mawe2 „Das bringt einen verdammt bitteren Beigeschmack in diesen ...“
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Alles andere (vor allem die Fernhilfe über "detaillierte Anweisungen") ist Schalatanerie, die sich auf dem selben unterirdischen Niveau bewegt wie die zuvor erfolgte Infektion durch den vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter!

Jaa, das gibt es viel zu lernen, um das in jedem Fall zu durchschauen.
Als einfacher User denkt man doch, dass wenigstens die Hilfe-Profis  seriös und ehrlich mit dem Kunden umgehen.

Ständiges Mißtrauen jedem und allem gegenüber ist ja eigentlich keine gute Lebenshaltung.

Aber ich habe mich im Ergebnis unserer Diskussionen hier entschlossen:

Beim geringsten Vorkommnis dieser Art wird mein Rechner stillgelegt und das System komplett neu aufgesetzt.
Vor einem Jahr habe ich mich bei dem Verschlüsselungs-Trojaner auf einen Decryptor von Kaspersky eingelassen.
Er hat auch 42 000 Dateien entschlüsselt und ich konnte wieder arbeiten.

Nach fast einem Jahr nahmen die Bluescreens und andere Pannen kein Ende. Erst  dann haben wir alles neu gemacht.
Mein (ansonsten sehr guter) PC-Techniker bereut heute, dass er mir damals so geraten hat.

Grüße, Lupus


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