Schadsoftware in Werbebanner und Co.
The Wasp / 19 Antworten / FlachansichtNun kann Werbung nicht nur nerven, sondern auch schaden...
Irgendwie hast Du mich missverstanden.
Natürlich hab ich als Endverbraucher enormen Schiß um meine Sachen.
Der voriges Jahr eingefangene Verschlüsselungs-Trojaner hat mir das Zittern beigebracht.
Aber ich weiß nun auch, dass im WWW auch viele Kriminelle unterwegs sind, denen es noch um ganz andere Sachen als nur um die Plünderung von Konten geht.
Da gehts um Dimensionen, von denen ich null Ahnung habe.
Weshalb soll das aus dem Märchenbuch sein?
Die Gefahr für uns als Endverbraucher wollte ich deshalb überhaupt nicht kleinreden.
Es ist wie im Leben: Es sind große und kleine Gauner unterwegs - Taschendiebe und Betrüger im Großformat.
Vor beiden muß ich mich schützen.
Gruß, Lupus