Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Performance-Probleme trotz geringer Hardware-Beanspruchung

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe WinXP Pro, 2x 3GHz-Prozessor (E6850), 2GB RAM und das Problem, dass Panoramaschwenks (JPGs, 720 pixel hoch) innerhalb einer Diashow stellenweise ruckeln, obwohl die CPU-Auslastung unter 5 % liegt.
GraKa ist eine 7600GS 256MB, deren Temperatur nur um etwa 3 °C ansteigt (von 67 °C Idle auf 70 °C Last).
Tausch gegen eine GTS450 1GB änderte nichts (eher geringfügig mehr ruckeln), Temp. konstant 32 °C.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 shrek3 „Das einfachste wird wohl sein, wenn ich dir die ...“
Optionen

PN ist raus.
Die optional.inf ist übrigens auch in dem jungfräulichen System der VM nicht vorhanden. Deswegen funktioniert auch dort das mit den Win-Komponenten nicht.

Das mit dem WMP dürfte eine Rechteproblem sein. Hatte das vor Jahren schon einmal in einem anderen Zusammenhang, konnte es seinerzeit lösen, weiß aber nicht mehr wie.

Meinst Du mit dem Starten der DirectX-Beschleunigung als Admin, den WMP als Admin zu starten und dann den Haken dort zu setzen? Das hatte ich bereits gemacht, ohne Erfolg.
Punkt 2. warte ich noch.
Werde vorher nochmal als Admin alle Optionen-Fenster des WMP per Screenshot sichern und mit denen als eingeschränkter User abgleichen.

Hast Du noch eine Idee, warum unter Optionen/Leistung/Erweitert bei DirectX-Beschleunigung diese Bezeichnung in "Videoglättung" wechselt, wenn man mit der Maus darüberfährt? Ist das bei Dir auch so?

bei Antwort benachrichtigen