Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Word 2003 ungewolltes, automatisches Markieren vom gesamten Text

peci / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forumsmitglieder,

habt Ihr eine Erklärung für folgendes Verhalten meines Computers?

 

Wenn ich bei MS Office Word 2003 einen Text schreibe kommt es vor, dass plötzlich- ohne mein Zutun- der gesamte Text (ungewollt!!!) markiert wird. Es ist dann nicht möglich, den Text weiter zu schreiben.

 

Erst wenn ich den PC neu starte ist das Problem für eine gewisse Zeit behoben. Es kann aber dennoch kurzfristig wieder auftreten.

 

Kann es sein, dass ich evtl. einen bösen Virus eingefangen habe, der nur bei Word 2003 auftritt?

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und

 

Viele Grüße

 

peci

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 peci „Ja Gerhard, so passiert es öfter. Aber mit Magie hat es ...“
Optionen

Falls du sonst keine plausibleren Empfehlungen bekommst, könntest du einmal probeweise eine andere Tastatur über einige Zeit verwenden und beobachten, ob der Fehler weiterhin auftritt. Klingt zwar abwegig, aber möglicherweise hat die Funktionstaste F8 einen Kontaktfehler. Wiederholtes Betätigen von F8 markiert zumindest im Office 2010 sukzessive bei mehrmaligem Betätigen den ganzen Text. Wenn diese Taste aufgrund eines Defekts gelegentlich eine Art "Dauerkontakt" erzeugen sollte, erscheint das komplette Dokument markiert ohne eine Möglichkeit, noch weiter zu editieren. Du kannst das leicht probieren, indem du vorsätzlich mit F8 "Dauerfeuer" gibst und gleichzeitig versucht, noch weiteren Text ins Dokument einzufügen .

Damit in Zusammenhang könnte auch dein Tastaturtreiber "zerschossen" sein. Diesen zu deinstallieren und neu zu installieren bzw. die Tastatur gegen eine beliebige andere auszutauschen, ist relativ wenig Aufwand im Vergleich dazu, das ganze Office / Word und letztlich das ganze System neu zu installieren.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen