Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, haben wir echte Rechtskundige hier?
Ein Ehepaar liegt in Scheidung und die Frau hat einen Umzug geplant, ist jedoch angestellt beim selbständigen noch Ehemann und hat nun schon mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen und keinen weiteren Kontozugang. Das Kind ist 12 Jahre alt und muß ne Fahrkarte haben um zur Schule zu kommen. Weiter muß er verköstigt werden. Benötigt dringend neue Turnschuhe, usw. usw. fort. Essen ist nix mehr da, haben wir heute eben ne Zugfahrt gemacht und Eier, Brot und Wurst und Geld (etwas) hingebracht, erste Not lindern.
Ihr Nochmann lebt mit 2 Frauen nun in ihrer Nochwohnung. Es übersteigt eigentlich meinen Horizont und ich denke ich bin in einem schlechten Film. Sie sieht fast so aus wie aus dem KZ, fast nur noch 40 Kg. Ne Wohnung hat sie über die Arge bekommen, doch Umzug sollen erst 3 Kostenvoranschläge vorliegen, doch die Whg hat ja auch keine Küche, endlos die Schwierigkeiten und die Frau steht völlig alleine da.
Am 13. ist der Umzug, doch wie sie das bezahlen soll? Wir springen derzeit oft ein, doch auch unser Sterbegeld muß eben sicher sein. Die Ämter handeln wohl recht lange wo es brennt und lassen es "überwacht abbrennen!"?
Gruß
Manfred
Off Topic 20.487 Themen, 227.628 Beiträge
Hi Max,
da hat sie ne Anwältin die sagt das es Firmeneigentum und sie nicht einmal den Fernseher mitnehmen darf, es läuft alles über Firmenkonto. Wenn ein Anwalt oder Anwältin nicht einmal ein Kind vorm hungern retten kann dann bedauere ich die Ausbildung der Anwälte! Ich kann derzeit noch noch in jedem Land der Welt einen Strecke der Eisenbahn bauen. Kein Geld für Schulspeisung, kein Bus-Ticket, nur weil sie noch "verheiratet" ist und er nix zahlt, seit Januar, unvorstellbar.
Tja wer sie wie ich heute gesehen hätte würde sie sofort ins KH einweisen, die Gr.36 ist um etliche cm zu weit!!
Ich bin echt kein "Rassist" weiß nicht einmal wie man das nennt, doch die bekommen alle sofort Hilfe, nur unsere Bürger nicht? Und wenn dann ein verhungertes Kind gefunden ist Geschrei im TV groß!
Gruß
Manfred