Hallo,
Seit ca. 2 Tagen hab ich ein Problem mit KIS 2013, und zwar das der Schutz öfters nicht funktioniert, bzw. angehalten wurde.
Vor 2 Tagen hatte ich erst den Internet Explorer 10 für Windows 7 installiert.
Könnte das damit was zu tun haben?
Gruß Ulli
http://250kb.de/4hoseUM
http://250kb.de/ru1X7Tp
http://250kb.de/KKjXk2F
http://250kb.de/uJ1jATU
Viren, Spyware, Datenschutz 11.231 Themen, 94.481 Beiträge
Wenn KIS nicht mit IE10 läuft, der nun mal seit kurzem die aktuelle Version auch bei Win 7 und nicht nur Win 8 ist, dann muss Kaspersky sein schrottiges Produkt wohl eher nachbessern.Hab Kaspersky Lab mal vorhin ne Mail geschickt, das die mal ihr Produkt verbessern/anpassen. Und wie du schon schriebst, das der IE 10 sichere ist als der 9-er. Und ich möchte ja den IE 10 drauf haben, 1. wegen der Sicherheit und 2. schneller is er ja auch noch.
Kaspersky stellt sich da jedenfalls ein Armutszeugnis aus!
Denn der IE 10 kam ja nicht ganz überraschend. Es gab ja auch noch die Beta davor, und Kaspersky hätte das wissen müssen. Und sie haben Zeit gehabt, ihre Software so anzupassen, das sie auch unter dem IE 10 läuft!
Was aber der Grund ist, warum KIS 2013 plötzlich deaktiviert ist, weiß ich auch nicht. Das Kaspersky-Symbol in der Taskleiste ist dann grau.
Diese Antwort kam von Kaspersky vor 2 Tagen:
Sehr geehrte(r) Sehr geehrter Kunde ,
Die Meldung des Windows SicherheitsCenters können Sie getrost übergehen, da leider oft aktive Anti-Virenprogramme nicht erkannt werden.
Sie können im "Windows SicherheitsCenter" die Einstellung vornehmen, bei der Sie "Prüfung auf Virenschutz" auf "Selbst übernehmen" setzen.
Mit dieser Einstellung erscheinen diese Warnungen von Windows nicht mehr.
Wenn Kaspersky deaktiviert oder lang nicht mehr aktualisiert wurde, gibt es Meldungen vom Programm selbst. Der augenscheinlichste Indikator ist das "K" in der Taskleiste. "Rot" für aktiv, "Grau" für inaktiv.