Hallo,
Seit ca. 2 Tagen hab ich ein Problem mit KIS 2013, und zwar das der Schutz öfters nicht funktioniert, bzw. angehalten wurde.
Vor 2 Tagen hatte ich erst den Internet Explorer 10 für Windows 7 installiert.
Könnte das damit was zu tun haben?
Gruß Ulli
http://250kb.de/4hoseUM
http://250kb.de/ru1X7Tp
http://250kb.de/KKjXk2F
http://250kb.de/uJ1jATU
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Was sagt der Kaspersky-Support dazu? Deine Screenshots können ja bei der Lösung des Problems nicht wirklich helfen.
Was sagt der Kaspersky-Support dazu?Den hab ich ja noch nicht kontaktiert. Ich dachte erstmal, vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Lösung.
Nicht, dass du das in den falschen Hals kriegst, aber ich halte es in so einem Fall (kostenpflichtiges AV, völlig unklares Fehlerbild) für sinnvoller, erstmal den Support zu fragen. Dafür hast du schließlich bezahlt und die Wahrscheinlichkeit, dass andere Anwender mit demselben Problem dort fragten und so für Aufmerksamkeiten sorgen, ist höher als hier, wo nicht nur insgesamt weniger Leute mitlesen sondern auch viel weniger dasselbe AV verwenden.
Ich kann dir nur erzählen, dass bei mir das IE-Update zu keinen Problemen führte.
für sinnvoller, erstmal den Support zu fragenHab ich vorhin gemacht. Mal abwarten, was die mir schreiben. Telefonisch war das heute Nachmittag ein Flopp. Ne 01805-er Nummer und 6 Minuten inner Warteschleife gehangen!
Allerdings gibt es ein deutsches Kaspersky Support-Forum. Und dort haben einige schon was gepostet, das gleiche Problem wie bei mir!
Und dort haben einige schon was gepostet, das gleiche Problem wie bei mir!
Na siehste! Da kommt sicher noch was.
Allerdings gibt es ein deutsches Kaspersky Support-Forum. Und dort haben einige schon was gepostet, das gleiche Problem wie bei mir!Bitte dranbleiben und berichten!
Bitte dranbleiben und berichten!Also, ich bin jetzt über 3 Stunden online und noch keinen Absturz von KIS 2013 !
Dank dem deutschen Kaspersky Support Forum.
Und zwar wurde mir empfohlen den IE 10 wieder zu deinstallieren. Jetzt hab ich wieder den IE 9 drauf und alles löppt.
Es scheint wohl einen Konflikt zwischen KIS 2013 und IE10 zu geben.
Also für alle, die ein ähnliches Problem mit KIS 2013 haben, mal testweise den IE10 runterschmeissen!
Gruß Ulli
Komisch, dann fehlt doch einiges an Sicherheit was der IE10 mitbringt?
Und zwar wurde mir empfohlen den IE 10 wieder zu deinstallieren.
Dir ist aber schon klar, dass der demnächst übers normale Windows-Update wiederkommt, gelle? Und das ist auch gut so. Wie schon bei verschiedenen Gelegenheiten erwähnt: Es ist NIE eine gute Idee, beim IE eine veraltete Version zu nutzen, da deren nicht behobene Lücken dir ein Loch in dein Sicherheitskonzept reißen.
Wenn KIS nicht mit IE10 läuft, der nun mal seit kurzem die aktuelle Version auch bei Win 7 und nicht nur Win 8 ist, dann muss Kaspersky sein schrottiges Produkt wohl eher nachbessern.
Dir ist aber schon klar, dass der demnächst übers normale Windows-Update wiederkommt, gelle? Und das ist auch gut so. Wie schon bei verschiedenen Gelegenheiten erwähnt: Es ist NIE eine gute Idee, beim IE eine veraltete Version zu nutzen, da deren nicht behobene Lücken dir ein Loch in dein Sicherheitskonzept reißen.Sicher ist mir das klar. Bin ja auch prinzipiell nicht gegen den IE10, nur in der Kombination mit KIS 2013 gibt es diese Probleme.
Ein Bekannter hat auch den IE 10 drauf, aber nicht KIS 2013 sondern die Microsoft Security Essentials.
Und auf seinem PC läuft der IE 10 wunderbar, sogar die Beta hatte bei ihm keine Probleme gemacht.
Diese Antwort bekam ich heute vom Kaspersky Lab Support:
" Sehr geehrte(r) Sehr geehrter Kunde ,
Die Meldung des Windows SicherheitsCenters können Sie getrost übergehen, da leider oft aktive Anti-Virenprogramme nicht erkannt werden.
Sie können im "Windows SicherheitsCenter" die Einstellung vornehmen, bei der Sie "Prüfung auf Virenschutz" auf "Selbst übernehmen" setzen.
Mit dieser Einstellung erscheinen diese Warnungen von Windows nicht mehr.
Wenn Kaspersky deaktiviert oder lang nicht mehr aktualisiert wurde, gibt es Meldungen vom Programm selbst. Der augenscheinlichste Indikator ist das "K" in der Taskleiste. "Rot" für aktiv, "Grau" für inaktiv. "
Gruß Ulli
Ich weiß nicht, ob du verstanden hast, worauf ich hinauswollte. Daher nochmal deutlicher:
Dein KIS ist nur irgendeine untergeordnete, nebensächliche Anwendungs-Software auf deinem PC. Windows ist das zugrundeliegende Betriebssystem und der IE ist mit diesem untrennbar verzahnt.
Wenn du also ein Problem mit KIS und IE hast, dann sollte nicht der IE, sondern KIS entfernt werden. Jetzt klar?
Dein KIS ist nur irgendeine untergeordnete, nebensächliche Anwendungs-Software auf deinem PCAber immerhin meine Antivirensoftware, für die ich erst kürzlich die Verlängerung bezahlt habe.
Wenn ich dann KIS 2013 runterschmeißen würde, dann müsste ich ja eine andere Antivirensoftware/Internetsecurity kaufen, oder auf Freeware umsteigen. Aber wenn Freeware, dann auf welche?
Windows ist das zugrundeliegende Betriebssystem und der IE ist mit diesem untrennbar verzahnt.Ja leider. Ich nutze meistens den Firefox und nur hin und wieder den IE 9
Und früher kam doch immer nach einer Windows 7-Neuinstallation bei den Updates dieses Browser-Auswahlmenü. Das kommt aber schon lange nicht mehr.
für die ich erst kürzlich die Verlängerung bezahlt habe
Tja, so hat jeder seiner Prioritäten.
Ich nutze meistens den Firefox und nur hin und wieder den IE 9
Ist bei mir nicht anders bzw. statt Firefox SeaMonkey. Aber wenn bei mir das AV nach einem IE-Update anfangen würde zu spinnen, dann flöge das ganz schnell raus.
früher kam doch immer nach einer Windows 7-Neuinstallation bei den Updates dieses Browser-Auswahlmenü.
Ist bei mir schon etwas lange her, dass ich Windows installiert habe. Ist für dein Problem aber auch völlig nebensächlich.
...dann müsste ich ja eine andere Antivirensoftware/Internetsecurity kaufen, oder auf Freeware umsteigen. Aber wenn Freeware, dann auf welche?
Ich habs mir abgewöhnt, Empfehlungen zu geben, da es keinen Unterschied macht. Such dir eins aus, das nicht abstürzt und das du verstehst. Die Erkennungsrate ist nicht so gut, dass du dich auf sie verlassen könntest.
Dir ist aber schon klar, dass der demnächst übers normale Windows-Update wiederkommt, gelle?Ist ja schon da, aber als optionales Update !
http://250kb.de/hAKbqs9
Gruß Ulli
Bei mir steht der IE 10 als optionales Update
http://250kb.de/hAKbqs9
und bei meinem Kumpel als wichtiges Update !
http://250kb.de/lUCarv9
Gruß Ulli
Der IE10 wird Systemen andernfalls über Windows/Auto Update grundsätzlich als wichtiges Update angeboten und - wie seit April 2012 für andere IE-Versionen auch - automatisch installiert. Wird der IE10, aus welchen Gründen auch immer, nach einer erfolgreichen Installation anschließend deinstalliert, wird er danach von Windows Update als optionales Update angeboten und nicht mehr über Auto Update installiert.
Quelle: patch-info.de
Wenn KIS nicht mit IE10 läuft, der nun mal seit kurzem die aktuelle Version auch bei Win 7 und nicht nur Win 8 ist, dann muss Kaspersky sein schrottiges Produkt wohl eher nachbessern.Hab Kaspersky Lab mal vorhin ne Mail geschickt, das die mal ihr Produkt verbessern/anpassen. Und wie du schon schriebst, das der IE 10 sichere ist als der 9-er. Und ich möchte ja den IE 10 drauf haben, 1. wegen der Sicherheit und 2. schneller is er ja auch noch.
Kaspersky stellt sich da jedenfalls ein Armutszeugnis aus!
Denn der IE 10 kam ja nicht ganz überraschend. Es gab ja auch noch die Beta davor, und Kaspersky hätte das wissen müssen. Und sie haben Zeit gehabt, ihre Software so anzupassen, das sie auch unter dem IE 10 läuft!
Was aber der Grund ist, warum KIS 2013 plötzlich deaktiviert ist, weiß ich auch nicht. Das Kaspersky-Symbol in der Taskleiste ist dann grau.
Diese Antwort kam von Kaspersky vor 2 Tagen:
Sehr geehrte(r) Sehr geehrter Kunde ,
Die Meldung des Windows SicherheitsCenters können Sie getrost übergehen, da leider oft aktive Anti-Virenprogramme nicht erkannt werden.
Sie können im "Windows SicherheitsCenter" die Einstellung vornehmen, bei der Sie "Prüfung auf Virenschutz" auf "Selbst übernehmen" setzen.
Mit dieser Einstellung erscheinen diese Warnungen von Windows nicht mehr.
Wenn Kaspersky deaktiviert oder lang nicht mehr aktualisiert wurde, gibt es Meldungen vom Programm selbst. Der augenscheinlichste Indikator ist das "K" in der Taskleiste. "Rot" für aktiv, "Grau" für inaktiv.
Denn der IE 10 kam ja nicht ganz überraschend. Es gab ja auch noch die Beta davor, und Kaspersky hätte das wissen müssen.
Ganz genau. Ähnliches passierte bei Antivir, als Windows 8 rauskam.
Ganz genau. Ähnliches passierte bei Antivir, als Windows 8 rauskam.Jepp, hab davon gehört.
http://techblog.avira.com/2012/12/12/ein-weiterer-schritt-in-richtung-windows-8-kompatibilitat/de/
Du sieh mal hier:
http://www.kaspersky.com/de/internet-security
Die System-Anforderungen. Könnte das sein, weil ich ein 64-Bit System habe?
Könnte das sein, weil ich ein 64-Bit System habe?
So, nochmal nachgesehen. Da steht:
- Microsoft Windows Vista Home Basic (32/64 Bit, Service Pack 1)
- Microsoft Windows Vista Home Premium (32/64 Bit, Service Pack 1)
- Microsoft Windows Vista Business (32/64 Bit, Service Pack 1)
- Microsoft Windows Vista Enterprise (32/64 Bit, Service Pack 1)
- Microsoft Windows Vista Ultimate (32/64 Bit, Service Pack 1)
- Microsoft Windows 7 Starter
- Microsoft Windows 7 Home Basic (32/64 Bit)
- Microsoft Windows 7 Home Premium (32/64 Bit)
- Microsoft Windows 7 Professional (32/64 Bit)
- Microsoft Windows 7 Ultimate (32/64 Bit)
- Microsoft Windows 8 (32/64 Bit)
Frag Lena, die virtuelle Hilfefrau von Kaspersky!
- The User Profile is Home.
- The Product is , the code of this product is .
- Ich kann nicht mehr auf das Internet zugreifen.
- Ist die Kaspersky-Software mit meinem Betriebssystem kompatibel?
- Ist die Kaspersky-Software mit Windows 8 kompatibel?
Unsere neuesten Produkte Kaspersky Internet Security 2013 und Kaspersky Anti-Virus 2013 sind mit Windows 8 und allen 64bit Versionen kompatibel.
Falls Sie noch nicht die Version 2013 installiert haben, oder nur über eine Installations-CD eines älteren Produkts verfügen, so können Sie die neuste Version 2013 kostenfrei von unserer Webseite herunterladen.
ROFL. Geiler Dialog. Wer tut sich sowas an?
Hallo Ullibaer,
ich würde dir empfehlen, Kaspersky neu zu installieren. Zuvor natürlich die Software deinstallieren (auch Einstellunge löschen, falls du dazu aufgefordert wirst).
Grüße
Hallo,
ich habe heute zu den Problemen mit IE 10 vom Kaspersky-Support folgende Antwort erhalten:
"Das Problem wird mit Patch H für 2013 im April bereinigt."
ich habe heute zu den Problemen mit IE 10 vom Kaspersky-Support folgende Antwort erhalten: "Das Problem wird mit Patch H für 2013 im April bereinigt."
Hallo,
Das ist aber komisch. Denn ich habe auch eine Mail vom Kaspersky Lab Support erhalten, und darin stand:
" Sehr geehrte(r) Sehr geehrter Kunde ,
vielen Dank für Ihre Geduld. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei diesem Fehler um einen Bug handelt. Das Problem lässt sich durch Einstellungen nicht beheben. Die technische Entwicklung arbeitet an einer Lösung. Momentan kann ich leider nicht versprechen, dass das Problem mit dem kommenden Hoftix G behoben wird. Wenn wir eine Lösung haben, melde ich mich bei Ihnen.
Vielen Dank! "
Bei mir war KIS 2013 _F drauf. Habe aber KIS 2013 runter geschmissen und zur Zeit nutze ich die Microsoft Security Essentials. Und ich habe IE 10 drauf und keine Probleme.
Gruß Ulli
Hallo ullibaer,
das widerspricht sich doch nicht. Die ständigen Programmabstürze von KIS in Verbindung mit IE 10 sind eindeutig auf einen Bug in KIS zurückzuführen. Mit Hotfix G wurde der Fehler also noch nicht behoben, erst mit dem kommenden Patch H soll es dann wieder funktionieren.
VG Erwin62
Mit Hotfix G wurde der Fehler also noch nicht behoben, erst mit dem kommenden Patch H soll es dann wieder funktionieren.Ist nur merkwürdig, das Kaspersky Lab Support mir nichts von einem Patch H geschrieben hat.
Meine Vermutung ist, der Patch H nennt sich dann Kaspersky Internet Security 2014, die man dann kaufen kann, oder als Upgrade von der 2013-er Version etwas günstiger!
Und dann kommt noch hinzu, dass KIS 2013 meinen PC ganz schön ausgebremst hatte, und das obwohl mein Windows 7 auf einer SSD installiert ist.
Die Vorteile einer SSD wurden von Kaspersky nahezu aufgefressen.
Es hat mich umgehauen, wie schnell jetzt mein PC bootet, und auch runterfährt. Aber auch die Programme öffnen sich schneller.
Gruß Ulli