Hallo,
Seit ca. 2 Tagen hab ich ein Problem mit KIS 2013, und zwar das der Schutz öfters nicht funktioniert, bzw. angehalten wurde.
Vor 2 Tagen hatte ich erst den Internet Explorer 10 für Windows 7 installiert.
Könnte das damit was zu tun haben?
Gruß Ulli
http://250kb.de/4hoseUM
http://250kb.de/ru1X7Tp
http://250kb.de/KKjXk2F
http://250kb.de/uJ1jATU
Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge
Dir ist aber schon klar, dass der demnächst übers normale Windows-Update wiederkommt, gelle? Und das ist auch gut so. Wie schon bei verschiedenen Gelegenheiten erwähnt: Es ist NIE eine gute Idee, beim IE eine veraltete Version zu nutzen, da deren nicht behobene Lücken dir ein Loch in dein Sicherheitskonzept reißen.Sicher ist mir das klar. Bin ja auch prinzipiell nicht gegen den IE10, nur in der Kombination mit KIS 2013 gibt es diese Probleme.
Ein Bekannter hat auch den IE 10 drauf, aber nicht KIS 2013 sondern die Microsoft Security Essentials.
Und auf seinem PC läuft der IE 10 wunderbar, sogar die Beta hatte bei ihm keine Probleme gemacht.
Diese Antwort bekam ich heute vom Kaspersky Lab Support:
" Sehr geehrte(r) Sehr geehrter Kunde ,
Die Meldung des Windows SicherheitsCenters können Sie getrost übergehen, da leider oft aktive Anti-Virenprogramme nicht erkannt werden.
Sie können im "Windows SicherheitsCenter" die Einstellung vornehmen, bei der Sie "Prüfung auf Virenschutz" auf "Selbst übernehmen" setzen.
Mit dieser Einstellung erscheinen diese Warnungen von Windows nicht mehr.
Wenn Kaspersky deaktiviert oder lang nicht mehr aktualisiert wurde, gibt es Meldungen vom Programm selbst. Der augenscheinlichste Indikator ist das "K" in der Taskleiste. "Rot" für aktiv, "Grau" für inaktiv. "
Gruß Ulli