Hallo zusammen,
nachdem ich bereits etliche Erfahrungen mit Trekstor und den WesternDigital Festplatten gesammelt habe bitte ich euch um Mithilfe:
Grundsätzlich war bei normalen externen Festplatten aufgrund der engen Gehäuse spätestens nach 2 Jahren wegen der hohen Temperaturentwicklung Schluss.
Sehr gute Erfahrungen habe ich hingegen mit der myBook Festplatte von WD (war die Ersatzfestplatte für die kaputtgegangene WD (mit kompaktem Gehäuse) gewesen: WD Service war beim Austausch Top!) gesammelt: Dank des großräumigen Gehäuses lief sie bislang immer problemlos und zuverlässig.
Wie gesagt, bislang: Scheinbar wurde sie beim Abstäuben umgeschmissen und rattert im Leerlauf -> da ich unter chronischem Platzmangel leide müsste auch gleich was größeres als Ersatz her.
Bedenkenlos würde ich ja zur 3 TB WD myBook greifen, wenn da nur nicht die Probleme mit Controllern und Hardwareverschlüsselung die gesamten Daten unbrauchbar machen würden.....
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand eine Empfehlung geben könnte, welches Laufwerk zuverlässig (kühl und leise) arbeitet. Geschwindigkeit ist 2. rangig, sollte dabei im Rahmen bleiben (USB 3.0 nicht nötig,aber währe nett)...
Besten Dank vorab & viele Grüsse
wasd
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge
Hallo zusammen,
gestern habe ich die Platte nun bekommen und angefangen zu testen. Dabei kam es soweit zu keinen großartigen Problemen, weshalb ich die Platte nun mit den Daten befülle. Dabei fällt auf, dass sich bei HDTunePRO beim Punkt (C7) "Ultra DMA CRC Error Count" unter Data der Wert 1 anstelle 0 auftaucht und das Tool eine Warnung ausgibt. Ist der Wert mit 1 hinnehmbar, was könnte hier (außer dem nagenleuen Kabel) noch betroffen sein und sollte mir das doch zu denken geben, das bereits an Tag 1 der erste Fehler auftritt?
Besten Dank auch & vele Grüße