Habe mich bis dato wenig um Garantie oder Gewehrleistung gekümmert, ich war der Meinung und habe die Erfahrung gemacht, alle technischen Geräte die ich gekauft habe waren entweder so billig dass sich eine Reparatur nicht lohnt, oder, ich konnte selber "Hand anlegen" und reparieren...Daher ist es mir in den letzten 12 Jahren auch nur einmal passiert, dass ich (vor ca. 10 jahren) einen Reparaturservice für einen bei Lidel gekauften PC in Anspruch nehmen musste...
- Bei Aldi habe ich wirklich viel Hardware gekauft und hatte bis dato (vermutlich) Glück, nie hat ein Gerät den Geist aufgegeben....
-Nun ist es passiert, mein Laptop liess sich plötzlich nicht mehr einschalten, das Display blieb dunkel...
-- Da ich mit "Gewehrleistung, Garantie, - Reparaturen keine Erfahrung habe, meine Frage,
- Wie lange mus ich Geduld haben bis mein kaputes Gerät repariert wird ????,wie lange immer wieder nachfragen... Ich will ja nicht gleich meinen Anwalt in Anspruch nehmen...
Leider, habe ich mit anderen Angelegenheiten, (unverschuldeter Autounfall) die Erfahrung machen müssen, dass alle Beteiligten (Versicherungen) alles daran setzten um Ihren Verpflichtungen nicht nach zu kommen...(und ledtztendlich lieber auch grössere Kosten akzeptieren) als ein Faires Gebot an zu nehmen...
Wolfgang
Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge
Das reale Leben ist verdammt schwer!
Das Leben ist so schwer, wie man es sich macht ;-) Ich habe mich seinerzeit bei Plextor nach den Garantiebedingungen erkundigt, es erschien mir einfach und unkompliziert, also habe ich es direkt mit denen abgewickelt.
Der Händler hätte auch nicht mehr für mich tun können - da er an einem Garantiefall nichts verdient, außer vielleicht indirekt, dass er die Chance erhält, einen Kunden bei Laune zu halten, der dort in Zukunft gern wieder kauft - also nichts Hartes, Greifbares - hat er nichts als Arbeit mit dem Garantiefall. Diese Arbeit habe ich mir lieber selbst gemacht.
CU
Olaf