Habe mich bis dato wenig um Garantie oder Gewehrleistung gekümmert, ich war der Meinung und habe die Erfahrung gemacht, alle technischen Geräte die ich gekauft habe waren entweder so billig dass sich eine Reparatur nicht lohnt, oder, ich konnte selber "Hand anlegen" und reparieren...Daher ist es mir in den letzten 12 Jahren auch nur einmal passiert, dass ich (vor ca. 10 jahren) einen Reparaturservice für einen bei Lidel gekauften PC in Anspruch nehmen musste...
- Bei Aldi habe ich wirklich viel Hardware gekauft und hatte bis dato (vermutlich) Glück, nie hat ein Gerät den Geist aufgegeben....
-Nun ist es passiert, mein Laptop liess sich plötzlich nicht mehr einschalten, das Display blieb dunkel...
-- Da ich mit "Gewehrleistung, Garantie, - Reparaturen keine Erfahrung habe, meine Frage,
- Wie lange mus ich Geduld haben bis mein kaputes Gerät repariert wird ????,wie lange immer wieder nachfragen... Ich will ja nicht gleich meinen Anwalt in Anspruch nehmen...
Leider, habe ich mit anderen Angelegenheiten, (unverschuldeter Autounfall) die Erfahrung machen müssen, dass alle Beteiligten (Versicherungen) alles daran setzten um Ihren Verpflichtungen nicht nach zu kommen...(und ledtztendlich lieber auch grössere Kosten akzeptieren) als ein Faires Gebot an zu nehmen...
Wolfgang
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hi,
interessant!
Da das Gerät schon (deutlich) über ein halbes Jahr alt war, hätte bei der Abwicklung über den Händler die Beweislast bei mir gelegen.
Bindet sich der Händler dieGeräte an die Backe oder leitet er sie an den Hersteller weiter?
Ersetzen die Hersteller alles ohne wenn und aber?
Das reale Leben ist verdammt schwer!
MfG