Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Vergrösserungsokkular oder eine Alternative?

Indronil Ghosh / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe aktuell Blutungen im Auge, so das es für mich extrem anstrengend ist durch den Sucher der Kamera zu sehen, bzw. den noch vernünftig nutzen zu können. LiveView, ist sicherlich, in bestimmten Situationen eine tolle Sache, für den alltäglichen Gebrauch, allerdings keine Lösung. 
Auf der Suche nach einer Lösung und einem Gespräch mit dem Nikon Support, ist mir zu einem Vergrößerungsokular empfohlen worden. 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Der Vergrößerungsfaktor von 1,17, erscheint mir schon mal sehr gut und könnte mir wohl gefallen. 
Allerdings bin ich verschiedenen Foren auf völlig unterschiedliche Meinungen zu dem Teil gestossen.
Auch vom Preis her spielt das Teil in einer Liga, zu teuer wenn es nichts taugt, aber zu günstig um den Aufwand mit Rücksendung und Co. zu betreiben...

Wenn jemand eine andere Empfehlung oder einen völlig andern Lösungsansatz für mich hat, wäre ich auch sehr dankbar darüber.


http://www.nikon.de/de_DE/products/product_details.page?sParamValueLbl=Zubeh%C3%B6r&sParam1ValueLbl=Spiegelreflexkameras&sSubnav2ParamLbl=Sucherzubeh%C3%B6r&sSubnav3ParamLbl=Vergr%F6sserungsokular+DK-21M&ParamValue=Accessories&Subnav1Param=SLR&Subnav2Param=SLR+Viewing&Subnav3Param=0&RunQuery=l3&ID=856

Betreiben möchte ich das Teil an einer D7000. 

Dank und Gruß Indronil 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh groggyman „Hallo Das klingt doch besser als alles andere, schön dass ...“
Optionen

Danke :) 
Recht hast Du, nur war meine Sehkraft bei rund 30% angekommen und die eigentlich erste OP hätte viel später stattfinden sollen, da war die Verzweiflung schon recht groß.. 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen