Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.321 Beiträge

Schreibschutz vom USB-Stick aufheben

fipsja / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe diesen Beitrag heute schon einmal geschrieben. Ich kann ihn aber komischerweise nicht finden. (?)

Mit meinem USB-Stick habe ich gestern Fotos von einem Notebook ( 1. Notebook WXP- 2. Notebook W8) auf ein anderes übertragen. Anschließend wollte ich die Fotos wieder löschen, weil der Stick fast voll war (16 GB). jetzt bekomme ich auf beiden NB plötzlich die Meldung, daß der Stick schreibgeschützt ist. (es ist kein Umschalter dran!) Ich habe auch schon diverse Programme versucht, die so in verschiedenen Foren empfohlen werden. Alles erfolglos. kein löschen oder formatieren möglich. Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen