Hallo Leute,
seit gestern hab ich auf einem meiner Computer WIN 8 installiert. Es war ein upgrade von 7 auf 8 Pro.
bei der Installation bekam ich die Meldungen welche Programme nicht mit WIN 8 kompatibel wären, die ich dann löschen sollte. Dazu gehörte auch mein Kaspersky. Ich hab die CBE und muß den alle 3 Monate wieder freischalten. Lästig zwar aber dafür kostenlos.
Nur wenn der nicht mehr geht, was dann? Ich kann den ja noch mal installieren, dann weiß das System, daß das ein WIN 8 ist. Aber die Frage stellt sich, lohn das?
Gibt es bessere AntiViren Programme?. Hab ja nichts dagegen was zu bezahlen, aber wenn, dann solles was gutes sein. Soll ja schützen. Bei Bild test schneidet der Kaspersky immer ganz gut ab. Jetzt haben die da den Norton. Was ist davon zu halten?
Welches Antiviren Programm hält was es verspricht und weches ist wirklich gut.
Angeblich soll das WIN 8 ja einen eigenen Antivirenschutz haben. Hab ich noch nicht bemerkt. OK, das System läuft seid gestern Abend un d dieser rtechner hat 7. Hab da also noch nicht viel Erfahrung. Kommt noch.
Also wer weiß Rat?
Danke im voraus.
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Betriebssystem incl. aller Software immer auf dem neuesten Stand zu halten und beim Surfen im Internet das Hirn einzuschalten.
Genau! - Und wirklich hilfreich ist es auch, auf JAVA zu verzichten, denn das ist DIE Sicherheitslücke überhaupt und auch noch nie selbst mit aktuellen Patches sicher gewesen.
Braucht man zum Surfen i.d.R. ohnehin nicht. Wenn man es dann unbedingt haben will (weil da irgendwas ist wie die Steuererklärung mit Elster) kann man - und muss man sich das als Selbstständiger leider antun, aber dann sollte man das zumindest in den verwendeten Browsern (inkl. IE und dort dann selbst wenn man ihn nicht benutzt) deaktivieren.
Ich knall mir JAVA nur zur Aktualisierung meines Steuerprogramms und zum Versenden der EKSt-Erklärung und der EÜR drauf. Anschließend fliegt die Pest wieder von meinem System runter.