Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikchip ./. Einbau-GraKa

gelöscht_306910 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich bin dabei, einen alten PC herzurichten, der -gemessen an den heutigen Systemen- etwas schwach auf der Brust ist, aber mit Win 2000 bestückt brauchbar funktioniert. Meine Frau will nun (endlich) auch in die Internetwelt einsteigen.

Den RAM habe ich schon mal auf 1.024 MB verdoppelt; mehr macht das Board nicht mit.

Hiervon "klaut" sich der Grafikchip 32 MB. Erstaunlicherweise ist das Bild mit dieser Größe noch ganz ordentlich, hat aber bei aufwendigeren Darstellungen (keine Spiele!) bzw. Flashs oft Mühe.

Es sind noch 2 PCI-Slots frei, in die eine Einbau-Karte passen würde. Ich denke an bescheidene 128 MB, um insgesamt im Rahmen der Kapazität des Boards zu bleiben.

Ist es richtig, daß eine Einbau-Karte, die ich gebraucht suche, den Chip überdeckt bzw. lahmlegt, oder gibt es einen gepflegten Crash?

Habe da noch keine Erfahrungen.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_189916 „Hi Mit dem schaumgebremsten Duron (ist ja praktisch wie ein ...“
Optionen

Moin fakiauso,

.... jo... ohne zweiten PC (Laptop) würde ich jetzt ohne Internet sein, da in meinem Haupt-PC die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat (habe leider keine zusätzliche Onboard Graka). Da kann man nur den Rat geben, einen zweiten PC für den Fall der Fälle bereit zu haben (muß ja keine "moderne Rakete" sein, ein alter Office-PC reicht da völlig).

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen