Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Griechenland und Linux-Schulsoftware und Hardware

violetta7388 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

die entscheidenden Politiker Griechenlands haben aus der Landespleite nichts gelernt. Schulsoftware und neue Schulhardware im Gesamtwerte von 15 Millionen Euro stehen zur Anschaffung, einseitig ausgeschrieben und wieder werden proprietäre Lösungen bevorzugt. Gezahlt wird selbstverständlich mit EU-Geldern.

Aber in Griechenland regt sich Protest. Hoffentlich mit Erfolg.

Details: http://www.pro-linux.de/news/1/19282/griechenland-vor-millionenausgaben-fuer-schulsoftware-gewarnt.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris shrek3 „Und du weißt, dass das in Griechenland exakt genauso ...“
Optionen
Wenn Computer mit zunehmenden Jahren immer öfter hardwarebedingt ausfallen, liegt es daran, dass sie älter geworden sind - nicht am Betriebssystem.

Aha, na so etwas, mh, von 'Hardwarebedingt' war doch gar nicht die Rede??? Und wie ist das dann mit Rechnern, die älter (6-8 Jahre) sind und unter Windows oft Bluescreens hatten oder einfach "einfroren" - nach der Umstellung auf ein Linux-BS dann aber schnurren wie die Katze?? 
Sind die (nach Deiner Logic) dann plötzlich "jünger" geworden und die böse Hardware hat sich selbst geheilt??? Oder kann es nicht evtl. doch etwas mit einem stabilerem System zu tun haben?
Warum ist es nur für die windows-Verfechter immer so schwer ganz selbstverständliche (weil tagtäglich auftretende) Dinge zu akzeptieren?
Ich sage nicht, dass ein 'Linux BS' grundsätzlich immer in jedem Fall besser ist. Stabiler und flinker jedoch meist schon.


bei Antwort benachrichtigen
So etwas? gelöscht_305164