Hi Community
Bei mir ist mal wieder ein kleines Aufrüstprogramm angesagt, da ich mir aber wie immer unsicher bin, dachte ich ich hau mal ein paar Fragen ins Forum.
Geplant ist ein Board, Ram, CPU, SSD und Win8.
Meint Ihr ich mache etwas falsch wenn ich ein Intel Core i5-3470 auf ein ASRock Z77 Pro3 Board schraube, dazu zwei mal 4GB Kingston HyperX blu, DDR3, 1333 MHz Riegel, eine Crucial M4 128GB SSD, damit sich das ganze lohnt könnte ich mir für 30 Euro direkt von Microsoft Win8 saugen.
Die ATI Radeon 4870 würde ich erst mal behalten um das ganze nicht zu übertreiben. Auch mein Gehäuse und Netzteil müssten das erst mal aushalten.
Danke schon mal für Eure Einschätzungen ^^
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
in die Geschichte mit dem Installieren von Win8 hab ich mich noch nicht so richtig eingelesenBrauchst Du eigentlich auch nicht, ist alles selbsterklärend.
Wenn Du vorher erst noch ein XP installierst, machst Du Dir die 3fache Arbeit. Win XP hat keinen einzigen Treiber für die neue Hardware, da müsstest Du erstmal eine eigene XP-CD mit einem AHCI-Treiber für den Z77-Chipsatz erstellen - damit Du es überhaupt installieren kannst ohne den Rechner später auszubremsen.
Und WinXP auf einer SSD zu installieren ist generell keine gute Idee, weil das die Besonderheiten der SSDs nicht kennt. (Alignment, Wartungsbefehle)