PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.976 Beiträge

Richtig Aufrüsten

Vincent751 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Community

Bei mir ist mal wieder ein kleines Aufrüstprogramm angesagt, da ich mir aber wie immer unsicher bin, dachte ich ich hau mal ein paar Fragen ins Forum.
Geplant ist ein Board, Ram, CPU, SSD und Win8.

Meint Ihr ich mache etwas falsch wenn ich ein Intel Core i5-3470  auf ein ASRock Z77 Pro3 Board schraube, dazu zwei mal 4GB Kingston HyperX blu, DDR3, 1333 MHz Riegel, eine Crucial M4 128GB SSD, damit sich das ganze lohnt könnte ich mir für 30 Euro direkt von Microsoft Win8 saugen.
Die ATI Radeon 4870 würde ich erst mal behalten um das ganze nicht zu übertreiben. Auch mein Gehäuse und Netzteil müssten das erst mal aushalten.

Danke schon mal für Eure Einschätzungen ^^

bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 Xdata „Wär auch eher was für die die ihren Rechner offen ...“
Optionen

Ich habe zwar ein Sichtfenster um die ganzen Teile in Action bewundern zu können...schau aber erst da rein wenn mal wieder die Zeit zum abstauben kommt ;-)
Klar, 64Bit habe ich vor, aber in die Geschichte mit dem Installieren von Win8 hab ich mich noch nicht so richtig eingelesen, ich muss irgendwie vorher ein anderes Betriebssystem Installieren, das danach Asche ist...da habe ich an mein altes XP gedacht.

bei Antwort benachrichtigen