Off Topic 20.284 Themen, 225.245 Beiträge

Ist das die Weihnachtsbotschaft an das deutsche Volk?

Ma_neva / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,

nicht wir wünschen uns Überraschungen an Weihnachten. Da ist auch unsere Regierung daran interessiert uns zu überraschen, besonders "Herr Roesler"!
Weil  man sich mit der € Hilfe wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat soll nun alles "Staatseigentum" verschleudert werdenÜberrascht.
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16916502-roesler-bahn-staatsbetriebe-verkaufen.html#.A1000306
Doch Staatseigentum wurde immer aus Steuergeldern des Volkes geschaffen, doch wann wird das Volk endlich gefragt wie damit umgegangen wird und nicht "Größen"wahnsinnigen Politikern überlassen? Man sucht sich eben Zeiten aus für Überraschungen wo der Bürger "beschäftigt" ist, WM, Olympiade, Festtage usw. , da kommt wenig Resonanz dannUnentschlossen.
Die FDP wünscht uns da so ein eigenes Weihnachtsgeschenk!

Gruß und schöne Weihnachten

Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp shrek3 „Kommst du aufgrund deiner Ausführungen zum Schluss, dass es ...“
Optionen

Sicher nicht, denn der Bahnbetrieb ist in vielen Teilen defizitär und wird es bleiben. Ich schrieb ja, dass Rösler verschweigt, dass der Steuerzahler weiterhin die Infrastruktur quasi allein finanzieren müsste und defizitäre Strecken ebenfalls. Die privaten Kapitalgesellschaften würden nur das kaufen, was ihnen genug Gewinn bringt, die sind ja nicht blöde. Selbst der Verkauf würde erstmal subventioniert, um die Kapitaleigner am Anfang wie üblich ja nicht zu überfordern. Das kennen wir aus Treuhandzeiten.
Abgesehen davon wären die veräußerten DB-Teile monoplartige Gesellschaften, Konkurrenz gäbs nur von der Straße.
Der DB-Verkauf ist aber seit langem geplant, das Unternehmen längst in die entsprechenden Häppchen zerstückelt. Die Käufer stehen garantiert längst in den Startlöchern.
Mich würde vor allem erstmal interessieren, wer an dem ganzen Geschacher um die DB seit Jahren verdient und wieviel dafür inzwischen ausgegeben wurde?
Die eigentlichen Strippenzieher sind die Banken und Versicherungen, die hinter jedem dieser Riesendeals stecken und kräftig daran verdienen.
Die DB ist ein Riesengeschäft, denn die Banken wissen, wenn die Privatisierung schief geht, zahlt nur einer die Zeche und das sind die Steuerzahler. Die Banken machen ihr Geschäft so oder so.

Ende
bei Antwort benachrichtigen