Hallo,
nicht wir wünschen uns Überraschungen an Weihnachten. Da ist auch unsere Regierung daran interessiert uns zu überraschen, besonders "Herr Roesler"!
Weil man sich mit der € Hilfe wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat soll nun alles "Staatseigentum" verschleudert werden.
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16916502-roesler-bahn-staatsbetriebe-verkaufen.html#.A1000306
Doch Staatseigentum wurde immer aus Steuergeldern des Volkes geschaffen, doch wann wird das Volk endlich gefragt wie damit umgegangen wird und nicht "Größen"wahnsinnigen Politikern überlassen? Man sucht sich eben Zeiten aus für Überraschungen wo der Bürger "beschäftigt" ist, WM, Olympiade, Festtage usw. , da kommt wenig Resonanz dann.
Die FDP wünscht uns da so ein eigenes Weihnachtsgeschenk!
Gruß und schöne Weihnachten
Manfred
Off Topic 20.273 Themen, 225.152 Beiträge
Hallo,
entschuldige bitte ich Dich korrigieren darf?
Übrigens, die Bahn macht seit Jahren vielen Fuhrunternehmern massiv Konkurrenz, indem sie mit der Bahntochter Schenker Güterverkehr über die Strasse transportiert.Schenker gehört der Bahn und ist schon paar Jahre nur noch unter diesem"Namen" weiter geführt, Eigentümer ist bei Schenker die DB. Doch da geht es schon unter Mitarbeiter los, Schenker fühlen sich immer als "Schenker" und möchten nicht das sie mit DB in einen Topf geworfen werden (ähnlich wie früher bei Butler und Diener).
Siemens.Ist ein ganz besonderer Fall! Da zahlt die DB für Zulieferung , Software und Rep. sowie Unterhaltung oft 10x soviel wie sie auf dem freien Markt für Stellwerkseinrichtungen oder FP für PC oder gar PC bezahlen würde. Da ist soviel mit Genehmigung der Regierung zu weit überhöhten Preisen abgesegnet, da wird einem schlecht!
Den Rösler sollte man wirklich einmal mit der Nase tüchtig auf diese Papiere stoßen. Ist ein vorgeschobener Knilch der FDP der die Drecksarbeit für die "Oberen" ausführen soll und dann wohl wegen zu großer Unbeliebtheit "sein Salär" weiter bekommt!
Gruß
Manfred