Off Topic 20.253 Themen, 224.929 Beiträge

Ist das die Weihnachtsbotschaft an das deutsche Volk?

Ma_neva / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,

nicht wir wünschen uns Überraschungen an Weihnachten. Da ist auch unsere Regierung daran interessiert uns zu überraschen, besonders "Herr Roesler"!
Weil  man sich mit der € Hilfe wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat soll nun alles "Staatseigentum" verschleudert werdenÜberrascht.
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16916502-roesler-bahn-staatsbetriebe-verkaufen.html#.A1000306
Doch Staatseigentum wurde immer aus Steuergeldern des Volkes geschaffen, doch wann wird das Volk endlich gefragt wie damit umgegangen wird und nicht "Größen"wahnsinnigen Politikern überlassen? Man sucht sich eben Zeiten aus für Überraschungen wo der Bürger "beschäftigt" ist, WM, Olympiade, Festtage usw. , da kommt wenig Resonanz dannUnentschlossen.
Die FDP wünscht uns da so ein eigenes Weihnachtsgeschenk!

Gruß und schöne Weihnachten

Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mr_drehmoment „Hallo Ma_neva, es ist doch ganz klar, warum die Bahn jetzt ...“
Optionen

"Die Bahn ist jetzt weitgehend saniert und wirft Gewinne ab"
HAHAHA... Schonmal was von Stuttgart 21 gehört? Klar, wenn mir der Staat die Milliarden nur so in den Popo steckt, kann ich meinen Aktionären auch Gewinne verkünden...

"Zur Zeit werden bei der Bahn noch einige Milliarden (Steuergelder!) investiert, wenn diese Investitionen aber dann abgeschlossen sind, ist die Bahn so gut aufgestellt, dass man dicke Gewinne einfahren kann..."
Ja, dann fliegen der Bahn die Fahrgäste wie gebratene Tauben zu. ;)

Übrigens, die Bahn macht seit Jahren vielen Fuhrunternehmern massiv Konkurrenz, indem sie mit der Bahntochter Schenker Güterverkehr über die Strasse transportiert. Die Bahn hat schon lange nichts mehr mit der Eisenbahn von früher zu tun. Ab 1.1.13 verliert die Bahn das Monopol auf Fernbusreisen.

Was uns der Herr Rösler verschweigt, ist, dass auch in Zukunft der Steuerzahler für Großprojekte herhalten muss, die Gewinne fließen dann aber in die Taschen von Konsortien aus Banken, Versicherungen und Konzernen wie Siemens.

Ende
bei Antwort benachrichtigen