Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Ordner angeblich leer

Proldi / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verzweifele hier, das habe ich noch nie gehabt!

1 Rechner mit WIN7 32bit

1 Rechner mit WIN8 64bit

1 USB-HDD

Es begann damit, dass ich bei einem Ordner feststellen musste, dass ich keine neuen Daten darin speichern konnte. Den Inhalt des Ordners konnte ich dann löschen, den leeren Ordner aber nicht problemlos.

Ich habe dann die Dateien vom Rechner per copy and paste versucht in den nun leeren Ordner auf der USB-HDD einzufügen. Sieht gut aus, beim Kopieren werden mir sauber die Daten angezeigt, die bereits geschrieben wurden.

Nach Abschluss des Kopiervorgangs sind alle Daten verschwunden, der Ordner wird wieder leer dargestellt.

Unter Eigenschaften wird der Ordner nun immer noch als leer dargestellt. Wenn ich aber hingehe und nochmals per copy and paste versuche, die Dateien einzufügen, werde ich gefragt, ob ich die vorhandenen Dateien überschreiben will!!

Es werden mir aber im Ordner keine angezeigt ………..

Gleiches geschieht bei Datenabgleich mit „PureSync“, es werden Daten angezeigt die kopiert werden sollen zum USB-HDD. Diese Daten lasse ich abgleichen, PureSync läuft sauber und gibt eine Erfolgsmeldung aus.

Aber die Daten sind nicht da ……………………

Ich weiß nicht mehr weiter!

PS: Das Problem besteht m.E. seit auf einem Rechner WIN8 läuft.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Proldi schrieb: Aber warum hätte ich das bereits nach der ...“
Optionen
Weil „PureSync“ Fremdsoftwae ist und laut Entwickler eben nicht für W8 konzipiert ist.

Das ist schon klar, leider gibt es davon aber noch sehr viel auf dem Markt. Und bei der Variante Rechner WIN8 zu Rechner WIN7 funktioniert es ja auch problemlos, nur mit der USB-HDD gab es diese Probleme. Daher dachte ich ursprünglich auch an einen Einstellungsfehler und hoffte natürlich, hier evtl. Hilfe zu bekommen.

Was dann ja auch gegeben war, mir konnte geholfen werden.
So fängt man dann in der Regel eben erst mal da an wo der Verdacht am nächsten liegt.

Das habe ich ja dann auch getan, in dem ich mich per Image heran getestet habe - mit Erfolg und Infos von hier.

Vielleicht kommt ja bald ein Update von „PureSync“ auf W8 und dann kannste diese Software ja wieder einsetzen.

hmm, das bleibt abzuwarten!

Das Vertrauen ist nicht mehr wirklich vorhanden. Ich habe auch den Hersteller angeschrieben, aber Antwort gleich null ....................
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen