Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Ordner angeblich leer

Proldi / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verzweifele hier, das habe ich noch nie gehabt!

1 Rechner mit WIN7 32bit

1 Rechner mit WIN8 64bit

1 USB-HDD

Es begann damit, dass ich bei einem Ordner feststellen musste, dass ich keine neuen Daten darin speichern konnte. Den Inhalt des Ordners konnte ich dann löschen, den leeren Ordner aber nicht problemlos.

Ich habe dann die Dateien vom Rechner per copy and paste versucht in den nun leeren Ordner auf der USB-HDD einzufügen. Sieht gut aus, beim Kopieren werden mir sauber die Daten angezeigt, die bereits geschrieben wurden.

Nach Abschluss des Kopiervorgangs sind alle Daten verschwunden, der Ordner wird wieder leer dargestellt.

Unter Eigenschaften wird der Ordner nun immer noch als leer dargestellt. Wenn ich aber hingehe und nochmals per copy and paste versuche, die Dateien einzufügen, werde ich gefragt, ob ich die vorhandenen Dateien überschreiben will!!

Es werden mir aber im Ordner keine angezeigt ………..

Gleiches geschieht bei Datenabgleich mit „PureSync“, es werden Daten angezeigt die kopiert werden sollen zum USB-HDD. Diese Daten lasse ich abgleichen, PureSync läuft sauber und gibt eine Erfolgsmeldung aus.

Aber die Daten sind nicht da ……………………

Ich weiß nicht mehr weiter!

PS: Das Problem besteht m.E. seit auf einem Rechner WIN8 läuft.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Dann müssen wir präzisere Infos bekommen. Welcher Ordner ...“
Optionen
Dann müssen wir präzisere Infos bekommen.

ok, .......................
Virenschutz (welcher überhaupt?) mal deaktiviert?

nein
Hast du nur diesen Ordner unter beiden Windows-Systemen kopiert oder auch andere Ordner?

Auch andere Ordner, dort ist der Inhalt aber sichtbar.

Kopiere diesen Ordner nicht auf die externe USB-Festplatte, sondern auch mal an einem anderen Speicherort deiner Windows-Festplatte. Ich möchte wissen, ob auch dann das Problem des leeren Ordnerinhalts auftaucht.

Beim Abgleich zwischen Rechner 1 (WIN8) und Rechner 2 (WIN7) habe ich kein Problem. Es sind auf beiden die jeweils aktuellen Dateien vorhanden, egal ob manuell oder per PureSync.
Und reiche bitte die Fehlermeldung von Seagate for Windows nach.

äh, ja - da gab es nichts weiteres als das bisher geschreibene.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen