Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Ordner angeblich leer

Proldi / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verzweifele hier, das habe ich noch nie gehabt!

1 Rechner mit WIN7 32bit

1 Rechner mit WIN8 64bit

1 USB-HDD

Es begann damit, dass ich bei einem Ordner feststellen musste, dass ich keine neuen Daten darin speichern konnte. Den Inhalt des Ordners konnte ich dann löschen, den leeren Ordner aber nicht problemlos.

Ich habe dann die Dateien vom Rechner per copy and paste versucht in den nun leeren Ordner auf der USB-HDD einzufügen. Sieht gut aus, beim Kopieren werden mir sauber die Daten angezeigt, die bereits geschrieben wurden.

Nach Abschluss des Kopiervorgangs sind alle Daten verschwunden, der Ordner wird wieder leer dargestellt.

Unter Eigenschaften wird der Ordner nun immer noch als leer dargestellt. Wenn ich aber hingehe und nochmals per copy and paste versuche, die Dateien einzufügen, werde ich gefragt, ob ich die vorhandenen Dateien überschreiben will!!

Es werden mir aber im Ordner keine angezeigt ………..

Gleiches geschieht bei Datenabgleich mit „PureSync“, es werden Daten angezeigt die kopiert werden sollen zum USB-HDD. Diese Daten lasse ich abgleichen, PureSync läuft sauber und gibt eine Erfolgsmeldung aus.

Aber die Daten sind nicht da ……………………

Ich weiß nicht mehr weiter!

PS: Das Problem besteht m.E. seit auf einem Rechner WIN8 läuft.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Verdacht bestätigt aber noch nicht die Schuld, aber Du ...“
Optionen
Proldi schrieb:
Aber warum hätte ich das bereits nach der ersten Antwort und einem vagen Verdacht machen sollen?

Weil „PureSync“ Fremdsoftwae ist und laut Entwickler eben nicht für W8 konzipiert ist.
Das sind dann eigentlich die ersten Dinge welche man überprüfen sollte.
Laut deiner Fehlerbeschreibung gab es nämlich noch eine ganze Menge anderer Möglichkeiten welche da auch in Betracht kommen könnten. So fängt man dann in der Regel eben erst mal da an wo der Verdacht am nächsten liegt. Vielleicht hätte man da auch eher nochmal darauf aufmerksam machen sollen und du hättest viel Zeit gespart.

Proldi schrieb:
wann darf man denn hier fragen - wie groß müssen die Probleme denn sein?

Du kannst selbstverständlich hier zu jeder Zeit Fragen stellen, auch wenn die Probleme bedeutend kleiner sind.
Nichts für ungut die Hauptsache dein Problem ist gelöst.
Vielleicht kommt ja bald ein Update von „PureSync“ auf W8 und dann kannste diese Software ja wieder einsetzen.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen