Hallo, ich habe von einem Ausschlacht-PC eine Festplatte mit 500GB. Als ich sie im anderen PC anschloss um sie zu testen, indem ich die WindowsXP-CD einlegte, wurde die CD angenommen, und ich habe dann diePartitionen neu eingerichtet, d.h. da ich die FP gern als Zweitfestplatte für Datensicherung nutzen möchte, habe ich von den 500 GB einen partitionierten Bereich von 465 GB erstellt. Nun läuft gerade die Formatierung (NTFS).
Meine Frage ist folgende: wenn ich die FP als Zweitfestplatte im PC nutzen will, was muss ich alles auf diese Platte draufmachen? Das komplette Windows XP ? Und noch weiteres? Oder wird das anders gemacht?
dann noch was: als ich zuerst eine XP- CD einlegte, die mir jemand gemacht hat, und mit der sonst bei der anderen Festplatte die Neuinstallation geklappt hat. wurde diese bei der FP aus dem Ausschlacht-PC nicht angenommen, es kam auf schwarzem Bildschirm die Meldung: "Boot MGR fehlt". Erst als ich die originale XP-CD einlegte, hat es geklappt. Hat das was zu sagen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.567 Beiträge
Hi fakiauso,
bist du dir (bzw. seid ihr, also auch IT-Lok, euch) bzgl. der Interpretation des S.M.A.R.T Ergebnisses von CrystalInfo sicher?
Ich würde (auch nach nochmaliger Lektüre des Wikipedia Eintrages (http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology)) die Hex-Werte von CrystalInfo als die eigentlich aussagekräftigen ansehen und von einem ausstehenden bzw. wiederzugewiesenen Sektor ausgehen wollen (Was am Ergebnis: der Platte würde ich keine Daten anvertrauen, natürlich nichts ändert).
Fragt sich ein reichlich verschnupfter
Wäbbel