Hallo, ich habe von einem Ausschlacht-PC eine Festplatte mit 500GB. Als ich sie im anderen PC anschloss um sie zu testen, indem ich die WindowsXP-CD einlegte, wurde die CD angenommen, und ich habe dann diePartitionen neu eingerichtet, d.h. da ich die FP gern als Zweitfestplatte für Datensicherung nutzen möchte, habe ich von den 500 GB einen partitionierten Bereich von 465 GB erstellt. Nun läuft gerade die Formatierung (NTFS).
Meine Frage ist folgende: wenn ich die FP als Zweitfestplatte im PC nutzen will, was muss ich alles auf diese Platte draufmachen? Das komplette Windows XP ? Und noch weiteres? Oder wird das anders gemacht?
dann noch was: als ich zuerst eine XP- CD einlegte, die mir jemand gemacht hat, und mit der sonst bei der anderen Festplatte die Neuinstallation geklappt hat. wurde diese bei der FP aus dem Ausschlacht-PC nicht angenommen, es kam auf schwarzem Bildschirm die Meldung: "Boot MGR fehlt". Erst als ich die originale XP-CD einlegte, hat es geklappt. Hat das was zu sagen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge
Wenn es eine IDE-Platte ist, muss sie als Slave laufen.
An dem Datenkabel gibt es ja zwei Anschlüsse.
Mit der Platte musst Du gar nicht machen.
Du gehst in die Datenträgerverwaltung rein und richtest sie als "Erweiterte Partiotion" ein.
Dann kannst Du dort Partitionen (Logische Laufwerke) einrichten wie Du willst.
Und dann machst Du eine Schnellformatierung und fertig.
Und dann machst Du da als erstes Deine Auslagerungsdatei drauf.