Allgemeines 21.922 Themen, 147.274 Beiträge

EU-Kommission forciert die Cloud

Joerg69 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Die EU-Kommission will zügig Standards für die Nutzung von Clouds durch Behörden schaffen.

Mit anderen Worten - alle Behörden sollen doch schleunigst diese Dienste nutzen, bei der alle Daten nicht mehr auf eigenen Servern, sondern im Internet gespeichert werden.

Frage an das Auditorium: Wie intelligent ist es, seine kompletten Daten ausländischen Betreibern von Server-Farmen zu übereignen? Wahrscheinlich so intelligent, wie unsere Goldreserven im Ausland einzulagern.

Nachdem jetzt ja offensichtlich ist, daß die politischen Spitzen des von uns bewohnten Territoriums verräterisch gegen uns arbeiten, wäre es langsam an der Zeit für Gegenmaßnahmen.

Deutschlands Behörden sind alle nach demselben Prinzip strukturiert. An die Spitze wird ein fremdgesteuerter, politischer "Präsident" gesetzt. Die Referate bzw. Hauptabteilungen haben Doppelspitzen. Einen stellvertretenden Direktor, der die Kompetenz hat und die Arbeit leistet, und einen ihm vorgesetzten Frühstücksdirektor, der oft blöd ist wie Dreck, weil ebenfalls politisch ferngesteuert.

Liebe Beamte in Deutschland, Ihr müßt einen Weg finden, die Interessen Eures Landes und Eurer Mitbürger gegen feindliche Besatzerparasiten durchzusetzen, die uns seit 100 Jahren ausquetschen. Ohne Eure Hilfe geht es nicht. Wenn Ihr das nicht schafft, wird Euer Gehalt sicherlich noch eine Zeit lang weitergezahlt, solange man Euch noch benötigt. Dann werdet auch Ihr fallen gelassen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Aber Du empfiehlst, sensibelste Daten europäischer Länder ...“
Optionen

Ist überhaupt klar, dass diese Daten in die USA, rsp. bei einem privaten Dienstleister untergebracht werden sollen?

Das Schaffen von Standards sagt ja nichts darüber aus, wo die Daten abgelegt werden sollen, sondern legt u.a. Sicherheitsstandards, Verfügbarkeits- und Redundanzkriterien fest. Ob diese dann staatlich umgesetzt werden oder eine Firma in Frage kommt, die diese Kriterien erfüllt - das bleibt für mich erst mal ungeklärt.

Wobei der Begriff "privat" u.U. ja auch noch genauer zu definieren wäre. Die von mir ins Spiel gebrachte Schweizer Bank ist ja auch eine "private" Institution - kein Staatsunternehmen, wohl aber durch die Vorgaben der Schweizer Regierung (die hinter ihrer Art des Bankwesens steht) irgendwie verzahnt. Trotzdem (oder: gerade deswegen) wäre Geld dort sicher aufgehoben.

Es kommt halt immer darauf an.

Lieber wäre es mir, wenn die EU selber die IT aufzieht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen