Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

EU-Kommission forciert die Cloud

Joerg69 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Die EU-Kommission will zügig Standards für die Nutzung von Clouds durch Behörden schaffen.

Mit anderen Worten - alle Behörden sollen doch schleunigst diese Dienste nutzen, bei der alle Daten nicht mehr auf eigenen Servern, sondern im Internet gespeichert werden.

Frage an das Auditorium: Wie intelligent ist es, seine kompletten Daten ausländischen Betreibern von Server-Farmen zu übereignen? Wahrscheinlich so intelligent, wie unsere Goldreserven im Ausland einzulagern.

Nachdem jetzt ja offensichtlich ist, daß die politischen Spitzen des von uns bewohnten Territoriums verräterisch gegen uns arbeiten, wäre es langsam an der Zeit für Gegenmaßnahmen.

Deutschlands Behörden sind alle nach demselben Prinzip strukturiert. An die Spitze wird ein fremdgesteuerter, politischer "Präsident" gesetzt. Die Referate bzw. Hauptabteilungen haben Doppelspitzen. Einen stellvertretenden Direktor, der die Kompetenz hat und die Arbeit leistet, und einen ihm vorgesetzten Frühstücksdirektor, der oft blöd ist wie Dreck, weil ebenfalls politisch ferngesteuert.

Liebe Beamte in Deutschland, Ihr müßt einen Weg finden, die Interessen Eures Landes und Eurer Mitbürger gegen feindliche Besatzerparasiten durchzusetzen, die uns seit 100 Jahren ausquetschen. Ohne Eure Hilfe geht es nicht. Wenn Ihr das nicht schafft, wird Euer Gehalt sicherlich noch eine Zeit lang weitergezahlt, solange man Euch noch benötigt. Dann werdet auch Ihr fallen gelassen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Joerg69 „EU-Kommission forciert die Cloud“
Optionen

Die Überblicken das Problem nicht -- hofnungslos.

Zum Teil laufen da gefährliche Automatismen ab..
Siichwort Glühlampen Verbot.
Keiner wollte es wirklich wie später herauskam, bleiben tut es dennoch.

Die Benachteiligung der matten Glühlampe im Vergleich zu den blendenden klaren,
zeigt was da dür ....köpfe entscheiden.

Dumme Menschen machen dumme Dinge.
Schwerfällige Phlegmatiker und aufgeblähte Systeme wie die EU
sind anscheinend sogar gemeingefährlich dumm und träge*!

*Besonders die Ohnmacht Fehlentscheidungen wieder  rückgängig zu machen..



Wenn die erstmal die Voll-Macht haben, mehr macht als die lokalen obersten Gerichte.......

Wahlen in den einzelnen EU Ländern kann man sich dann ja  fast sparen,
wenn endlich alles zentralisiert ist.
Die "Lokalen" haben dann sowieso  nichts mehr zu sagen, zu entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Xdata „Die Überblicken das Problem nicht -- hofnungslos. Zum Teil ...“
Optionen

Ja, zwei Phänomene treffen verhängnisvoll aufeinander - einerseits die Einflußnahme eines bekannten, nicht näher zu nennenden globalen Imperiums, und andererseits die Tendenz, daß Bürokraten, je teurer sie bezahlt sind, sie ihren Kopf umso tiefer im Sand stecken haben.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Xdata „Die Überblicken das Problem nicht -- hofnungslos. Zum Teil ...“
Optionen

Ehrlich gesagt - ob die EU Standards für die Nutzung von Clouds schaffen will oder es die BRD ist, spielt keine Rolle.

Dumme und Unfähige sitzen hüben wie drüben. Da wäre es mir noch ein wenig lieber, wenn es einheitlichere Standards geben würde als dass jeder seine eigene Suppe kocht.

Aber haben wir tatsächlich geglaubt, einerseits didital verwaltet zu werden - es gleichzeitig aber nicht auch auf redundante, zentrale Datenverwaltung hinausliefe?

Soll jede Behörde etwa seine eigenen redundanten Datensysteme haben?

Man kann Bedenken wegen der zentraleren Datenerfassung haben, weil es Missbrauch gibt.
Diesen einzudämmen wird zum guten Teil eine Aufgabe späterer Generationen sein - wir können nur einen Teil "abarbeiten".

Zentralere Datenverwaltung wird aber kommen, weil die Zeit, technisch gesehen, da ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Ehrlich gesagt - ob die EU Standards für die Nutzung von ...“
Optionen
Man kann Bedenken wegen der zentraleren Datenerfassung haben, weil es Missbrauch gibt. Diesen einzudämmen wird zum guten Teil eine Aufgabe späterer Generationen sein -
Gehörst Du auch zu jenen, die alle Verantwortung auf künftige Generationen abdrücken?

Zentralere Datenverwaltung wird aber kommen, weil die Zeit, technisch gesehen, da ist.
Sachzwang oder was? Geld - Nö! Küssend
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Gehörst Du auch zu jenen, die alle Verantwortung auf ...“
Optionen
Sachzwang oder was? - Nö!

Nein, der natürliche Lauf der Dinge.

Gehörst Du auch zu jenen, die alle Verantwortung auf künftige Generationen abdrücken?

Verkürzte Zitate können verfälschen. Du hast bestimmt nicht ohne Grund diesen Teil der Aussage nicht wiedergegeben: "...wir können nur einen Teil "abarbeiten"...."

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Nein, der natürliche Lauf der Dinge. Verkürzte Zitate ...“
Optionen
der natürliche Lauf der Dinge
Man einer dachte, die Menschen entscheiden über ihr Schicksal.

wir können nur einen Teil "abarbeiten"
Das halte ich für eine Verharmlosung der wesentlichsten Weichenstellung in der EDV-Geschichte.

Genauso wie Privatisierung der amerikanischen Notenbank FED.

Und dann die unbeschränkte Haftung Deutschlands aus dem ESM-Vertrag.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Man einer dachte, die Menschen entscheiden über ihr ...“
Optionen

Technische Entwicklungen aufzuhalten hat zu keiner Zeit funktioniert.
Oder kennst du Beispiele?

Genausogut könntest du gegen Geld sein - da wird genug geschmiert, bestochen, davon Waffen und Drogen gekauft usw.

Geld und Technik sind von Natur aus weder "gut" noch "böse" - es hängt immer davon ab, wer was damit macht.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Joerg69 „Man einer dachte, die Menschen entscheiden über ihr ...“
Optionen

In DE sehe ich die Gefahr besonders hoch.

-- Das "Potenzial" der Hartz Gesetze wird sich noch ganz gnadenlos offenbaren*.
Selbst sehr viel ärmere EU Länder haben dies nicht.

*Insbesondere kann da in Deutschland nichts mehr abgearbeitet werden.
Da angemessen bezahlte Arbeit, und nur diese ist das Rückgrad der Wirtschaft abgebaut wird.
Und diese wird durch Hartz Gesetze viel fundamentaler als viele denken sukzessive vernichtet.

Entgegen den Thesen einiger "Experten" die immer wieder in Fernsehsendungen auftreten,
wird jede Wirtschaft  durch schlecht bezahlte Arbeit "genannt sparen" schwächer nicht stärker.

Dies hat nun auch selbst Hans Werner Sinn in einer Sendung zugegeben.
Die klassischen erfahrenen Wirschafts Theoretiker die vor dem EUro gewarnt hatten,
haben also recht.
Explizit hat er in etwa gesagt: 
"Sparen wird der ruinierten  Wirtschaft von Griechenland noch nachdrücklicher schaden"

Davon, so die Gelder und das Sparen soundso wieder bei den Spekulanten landen
ganz zu Schweigen.

Für die Spekulanten, den EUro und den Hartz Gesetzen ist eine Cloud schon wünschenswert..
.. Aber eine die man unwiderruflich abschalten kann..

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „In DE sehe ich die Gefahr besonders hoch. -- Das "Potenzial" ...“
Optionen

Hi,

ich bin nicht der Fachmann, doch eine "Cloud" ist wahrlich eine schwierige Diskussion! Da glaube ich das ein "User" besser mit FP bedient ist, der Cloud gebe ich als "Dummi" kaum ne Chance!
Eigentlich könnte damit "Jeder" sein Sparbuch zur Bedienung "freigeben"Überrascht. Aber da ich als"Dummi" wohl wieder den Film mit H. Rühmann (ein Mann geht durch die Wand) da so einfach rein interpretiereÜberrascht, macht es mir wirklich nix AUS wenn es Kritik hagelt!

.. Aber eine die man unwiderruflich abschalten kann.. abbrechen Rich Text BereichToolbarZitatFett (Strg+B)Kursiv (Strg+I)Unterstrichen (Strg+U)Unsortierte ListeSortierte ListeRückgängig (Strg+Z)Wiederholen (Strg+Y)Link einfügen/verändernLink entfernenNickles Bildermanager (CTRL + M)SmiliesVollbildschirmHTML-Quellcode bearbeiten
Leider geht derzeit auf Nickles da keine Korrektur;O
Muß also einfach "übernehmen!",
Aber wenn man bedenkt was da so eine "Cloud" bewirken kann und wie damit "geworben"  wird?:O

Sollte doch gesundes MißTrauen angesagt sein!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ma_neva „Hi, ich bin nicht der Fachmann, doch eine "Cloud" ist ...“
Optionen

Genau, ein "gesundes" MißTrauen.

Aber auch wenn man
nur
Daten in der Cloud lagert die nicht soo wichtig oder gar Personenbezogen sind -
erzeugt es doch letzendlich einen enormen Overhead,
da die Daten ja auf mindestens einen Server ständig rotieren.
Auf teuren Festplatten, wenn es kein Russisches Roulette sein soll, auf diversen Servern oder
anderen Sicherungen. Alles mal wieder eine riesige Geldverschwendung ..?

Die Daten der Schufa würd` ich  da aber gerne sehen;-)
Vielleicht noch die Flensburger..

Ein kleiner Hack -- und alles ist weg....... :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 shrek3 „Ehrlich gesagt - ob die EU Standards für die Nutzung von ...“
Optionen
Zentralere Datenverwaltung wird aber kommen, weil die Zeit, technisch gesehen, da ist.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, ich halte das sogar für durchaus erforderlich. Aber muß das ausgerechnet irgend wo ausserhalb Deutschlands sein, z.B, in unserem "Mutterland USA"?

Man schaue sich nur das lächerliche gebastle an, das z. Z. in Sachen zentralem Waffenregister oder bei den Zentralisierungsbemühungen in Verbindung mit der NSU so vor sich geht. Jedes Bundesländle kocht da zu gerne sein eigenes Süppchen und verteidigt das mit Händen und Füßen, weil es dabei so schöne Ruhige Posten für Sesselpfurzer zu besetzen gibt.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_23570 „Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, ich halte das sogar ...“
Optionen

Zentralisierung ist nicht zwingend optimaler, Interpol und Europol könnten mit den "Lokalen"
auch anders intelligent  simultan synchronisieren.

Eine Zentrale weit ab, kann umgekehrt lokale Probleme nicht effizient überblicken.

Wobei ich dir zustimme, wenn es um ein zentrales Datenlager geht.
Aber dann Polizei intern und nicht in einer fremdbestimmten Wolke.

Zumal ja anderswo Schredder mal zufassen und Akten vernichten..

"faß Schredder faß" war dies in der Satire zu sehen;-)

Falls die eine Cloud gewesen wär, wär vielleicht jetzt alles weg -- nicht nur spezielle Daten...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_23570 „Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, ich halte das sogar ...“
Optionen
Aber muß das ausgerechnet irgend wo ausserhalb Deutschlands sein, z.B, in unserem "Mutterland USA"?

Das wäre eher zu überlegen, ob man die zentrale Verwaltung z.B.nicht lieber nach Europa verlagert.

Ist denn überhaupt die USA im Gespräch? Immerhin hat Joerg69 eigentlich nur gesagt, dass die EU "Cloud-Standards" schaffen will. Alles, was er danach geschrieben hat, kann man als rein persönliche Annahmen sehen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Das wäre eher zu überlegen, ob man die zentrale ...“
Optionen

Die meisten Internet-Server stehen doch wohl in den USA. Also läuft auch der ganze Traffic darüber und kann schön kopiert werden. Das nennst Du persönliche Annahmen?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Die meisten Internet-Server stehen doch wohl in den USA. ...“
Optionen

Was denn sonst? Weil die meisten Server in den USA stehen, werden Verwaltungsdaten dort in die Cloud gesteckt?

Mehr als eine Annahme, die natürlich gut möglich ist, ergibt sich nicht daraus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Was denn sonst? Weil die meisten Server in den USA stehen, ...“
Optionen

Hi,

demnach müßte auch eine völlig neue "PC" Generation dann produziert werden. Ich denke mir das NIEMAND freiwillig wichtige persönliche Sachenin die Cloud stecken würde. Da ist die eigene FP mit Datensicherung wohl entschieden sicherer und die wird wohl weiterhin Jeder für diese Belange nutzen (meines Erachtens gab es doch schon einen Absturz in der Cloud, den ich gelesen hatte).
Ob die Cloud nun in USA (die ja nicht "neugierig ist mit Geheimdiensten") oder hier, im Prinzip nimmt sich das NIX. Aber natürlich verschwinden dabei (falls es zwangsweise so kommen sollte) wieder Industrien die jetzt FP herstellen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ma_neva „Hi, demnach müßte auch eine völlig neue "PC" Generation ...“
Optionen
Ich denke mir das NIEMAND freiwillig wichtige persönliche Sachenin die Cloud stecken würde
Undenkbar.
Für einen Datenaustausch sowie die Bearbeitung von Dokumenten verwende ich DropBox.
Privat!
Schöne Sache.
Die in der Firma relevanten Daten werden selbstverständlich auf eigener Hardware abgelegt.
Die Kosten dafür mopsen mich nicht.
Alles andere ist unverantwortlich.




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, demnach müßte auch eine völlig neue "PC" Generation ...“
Optionen

Manfred - es geht hier darum, dass Behörden Standards für Clouds schaffen wollen, nach denen sie ihre Verwaltungsdaten ablegen.

Von privaten Usern ist da nicht die Rede.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Manfred - es geht hier darum, dass Behörden Standards für ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe mir einen großen Tresor gekauft. Wer mag, kann da sein Geld, Schmuck und wertvolle Dokumente einlagern - dann braucht keiner mehr irgendwelche eigenen Geldkassetten.

Ist das nicht ein klasse Angebot zur Kostenersparnis?

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Hallo Shrek3, ich habe mir einen großen Tresor gekauft. Wer ...“
Optionen

Wenn du ihn bei einer Schweizer Bank deponierst, könnten wir ins Geschäft kommen.
Schmuck, Geld und Dokumente - sofern diese nicht am Fiskus vorbeilanciert wurden, sollten sie dort sicherer sein als bei mir, dir und bei anderen Privatpersonen zu deponieren.

Dem stimmst du doch sicherlich zu, nicht wahr?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Wenn du ihn bei einer Schweizer Bank deponierst, könnten ...“
Optionen

Aber Du empfiehlst, sensibelste Daten europäischer Länder bei einer privaten Firma einzulagern...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Aber Du empfiehlst, sensibelste Daten europäischer Länder ...“
Optionen

Ist überhaupt klar, dass diese Daten in die USA, rsp. bei einem privaten Dienstleister untergebracht werden sollen?

Das Schaffen von Standards sagt ja nichts darüber aus, wo die Daten abgelegt werden sollen, sondern legt u.a. Sicherheitsstandards, Verfügbarkeits- und Redundanzkriterien fest. Ob diese dann staatlich umgesetzt werden oder eine Firma in Frage kommt, die diese Kriterien erfüllt - das bleibt für mich erst mal ungeklärt.

Wobei der Begriff "privat" u.U. ja auch noch genauer zu definieren wäre. Die von mir ins Spiel gebrachte Schweizer Bank ist ja auch eine "private" Institution - kein Staatsunternehmen, wohl aber durch die Vorgaben der Schweizer Regierung (die hinter ihrer Art des Bankwesens steht) irgendwie verzahnt. Trotzdem (oder: gerade deswegen) wäre Geld dort sicher aufgehoben.

Es kommt halt immer darauf an.

Lieber wäre es mir, wenn die EU selber die IT aufzieht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Ist überhaupt klar, dass diese Daten in die USA, rsp. bei ...“
Optionen

Auch wenn der Kram in der EU gespeichert wird - jede Form von Zentralisierung bietet Angriffsmöglichkeit zur feindlichen Übernahme. Bestes Beispiel ist die Firma SWIFT, die den kompletten elektronischen Datenverkehr in Europa regelt. Und wer hat sich dieses Firma unter den Nagel gerissen? Richtig - Big Brother Ami.

Dezentralisation ist das Beste Mittel der Autarkie - genauso bei der Stromversorgung. Niemand braucht die propagierten Stromnetze. Strom zum Bedarf der Bürger kann dezentral produziert werden, die Industrie baut sich eigene kleine Kraftwerke hin - und gut ist. Dann ist allerdings keiner mehr da, der "unsere" Politiker in' Puff einlädt oder erpreßt oder ermordet.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Auch wenn der Kram in der EU gespeichert wird - jede Form ...“
Optionen

Zentrale Verwaltung wirst du nicht verhindern können - und, ehrlich gesagt, interessiert mich das auch nicht.
Die Frage wird nur noch darauf hinauslaufen, wie das umgesetzt werden soll.

Irgendwo müssen die Daten untergebracht und es muss dafür gesorgt werden, dass auch bei Server-Ausfall ein Arbeiten mit den Daten möglich ist.

Dein Misstrauen in allen Ehren - aber ich sehe nicht, weshalb dem ausgerechnet bei deiner favorisieten dezentralen Lösung ein wirkungsvoller Riegel vorgeschoben werden soll, da dort wesentlich mehr Mitarbeiter die Möglichkeit zum Missbrauch haben.

Du kannst dort nur verhindern, dass mit allen Daten zugleich Missbrauch betrieben werden kann. Die jeweiligen IT-Verantwortlichen in den autarken Parzellen hingegen hätten es aber leichter, Missbrauch innerhalb ihres Verantwortungsbereichs zu ermöglichen.
Und es gäbe bei einer dezentralen Lösung sehr viel mehr Bedienteste als bei zentralen Lösungen....

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Zentrale Verwaltung wirst du nicht verhindern können - und, ...“
Optionen

Die EU ist bestes Beispiel und bester Beweis, daß es Hegemonialmächte, Oligarchen, Heuschrecken und andere Usurpatoren in einer Zentralverwaltung ("Kommission") viel einfacher haben, durchzumarschieren und alle Resourcen zu annektieren, als in einem dezentralem Föderalismus.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Die EU ist bestes Beispiel und bester Beweis, daß es ...“
Optionen

Deiner Logik zufolge wäre es besser, lauter Zwergstaaten einzurichten, um den Aufwand der "Hegemonialmächte, Oligarchen, Heuschrecken und andere Usurpatoren" so hoch wie möglich zu machen.

Motto:
Da ändern wir zwar nichts daran, dass es diese Meute gibt - aber wenigstens treiben wir den Aufwand für sie in die Höhe.

Dann haben wir es mit einem Szenario zu tun, wo es durchaus einige Zwergstaaten gibt, wo sie schwer Fuß fassen können - andere Zwergstaaten ihrer Willkür aber weitaus schlimmer ausgesetzt wären, weil deren Regierungen bereit sind, da für ein Bakschisch mitzuspielen.

Nochmal:
Solche Dinge kriegst du so niemals in den Griff.

Am Ende landest du doch wieder bei der Frage nach Verantwortlichen, mit denen solche Dinge nicht zu machen sind.

Man kann es auch so ausdrücken:
Du brauchst andere Menschen, bzw. mehr von der Sorte, mit denen das nicht zu machen ist.

Und das geht nicht von heut auf morgen - das dauert Generationen, wenn überhaupt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Manfred - es geht hier darum, dass Behörden Standards für ...“
Optionen
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Shrek (irgendwie spinnt derzeit was auf Nickles!) bekomme ...“
Optionen

Hallo Manfred,

bei Nickles spinnt nichts, funktioniert alles wie bisher, auch mit dem Editor. Da bleibt nur zwischenzeitlich das Drücken der Tasten Strg + F5.
Wie du es allerdings geschafft hast, deinen gesamten Text als Link darzustellen, bleibt mir ein Rätsel. Zwinkernd

Was funktioniert denn bei dir nicht richtig, außer der Fehler mit dem Unterstreichen?
Eventuell solltest du dazu einen Thread auf dem Brett "Kritik" eröffnen, vielleicht kommen wir dann der Sache näher.

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, bei Nickles spinnt nichts, funktioniert alles ...“
Optionen
Was funktioniert denn bei dir nicht richtig, außer der Fehler mit dem Unterstreichen?
Hier geht es mit "Zitat" doch im "Die IHK hats doch empfohlen!"" geht gar nix mehrÜberrascht!
Irgendwie "suspekt " für mich mit meinen Kenntnissen. Von Jörg 69!
Es wird schon manchmal anstrengend zu antworten. Bekomme dort auch den Screnn über "eigene Kamera" nicht herein
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hier geht es mit "Zitat" doch im "Die IHK hats doch ...“
Optionen

Hi,

sofort nach dem "Screen" (Bild hochladen) ging der Thread ab, konnte keine Erklärung (bzw. Erläuterung mehr schreiben). Da hat mein PC wohl ne "Scheibe weg"?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, sofort nach dem "Screen" (Bild hochladen) ging der ...“
Optionen

Ich teste es eben, Link zu dem Posting, welches du auch mit deinem ganzen Text vorher verlinkt hattest:

http://www.nickles.de/thread_cache/538960696.html#_pc

Zitat von dir:

Da hat mein PC wohl ne "Scheibe weg"?
Funktioniert auch, also tippe ich eher auf deinen Browser. Zwinkernd

Du kannst übrigens ein Bild hier bei Nickles auch anders einbinden, dazu brauchst du nur dein Bild von der Festplatte kopieren und hier einfügen, das Bild wird dann direkt bei Nickles hochgeladen und in deinen Beitrag eingebunden.
Dieser Tipp kommt vom VIP-Kollegen Borlander:

http://www.nickles.de/thread_cache/538959286.html#_pc


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ich teste es eben, Link zu dem Posting, welches du auch mit ...“
Optionen

Hi und "oha" , glaube dasich damit schon den Versuch gestartet hatte, ganz "resistent"bin ich (auch in Alter) nicht!
Bevor ich "hier" so eine "Kritik"ablasse habe ich echt "viel" probiert! Ich kenne doch selber meine Unzulänglichkeit" , warum sollte ich mir da Unmut zuziehen?
Doch derzeit spinnt vieles auf FF mit Nickles. Kann aber auch bei mir mit liegen, da ich ja wenig derzeit getan habe um Win7 (außer Updates) aktuell zu halten. Dazu noch ganz schlicht einfach "Filme" wie  "Karl May" sehen und das als Opa? Geht doch wohl gar nicht?:O

Also dazu sage ich besser nix hier, Jeder hat da so "Einstellungen" zur "Kultur"!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ich teste es eben, Link zu dem Posting, welches du auch mit ...“
Optionen

Hi,

warum geht es derzeit?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, warum geht es derzeit? Schönen Gruß Manfred“
Optionen

Vielleicht weil ich den Cache des Threads hier leerte, da gibt es so eine Option für die VIPs. Zwinkernd
Selbst hatte ich aber keine Probleme bei Nickles, und offensichtlich andere User auch nicht.

Gruß
knoeppken




Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Vielleicht weil ich den Cache des Threads hier leerte, da ...“
Optionen

Hi Jörg,

da danke ich Dir erst einmal und werde es morgen mal erneut testen. Meinen Cache hatte ih ja gerade erst geleert und werde es immer wieder in kürzerer Zeit tun.
Danke Dir aber für den Hinweis und die Hilfe.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, da danke ich Dir erst einmal und werde es morgen ...“
Optionen

Falls du wieder Probleme in irgendeinem Thread haben solltest, dann starte doch zum Test einen Thread auf dem Schrottplatz, gehe dort bitte noch einmal sämtliche Editor-Optionen durch:

Nickles-Schrottplatz


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Ma_neva „Hi Shrek (irgendwie spinnt derzeit was auf Nickles!) bekomme ...“
Optionen

"täglich mind. 9-11 Werbungen für die Cloud"
9-11 - schöne Analogie"


Hallo Manfred,

mich nervt, daß die IHK in sämtlichen Rundschreiben die Lobpreisungen der Cloud-Lobbyisten unters Volk bringt. Dann sagen die Behördenvertreter hinterher, "Die IHK hats doch empfohlen!" Wie konnten wir etwas ahnen?"

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nachtrag zu: „EU-Kommission forciert die Cloud“
Optionen

Ach, übrigens, ich habe hier jetzt ein paar Gästezimmer eingerichtet.

Leute, ich empfehle Euch, spart Mietkosten, laßt Eure Frauen bei mir schlafen. Ich passe gut auf sie auf - ehrlich!

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Joerg69 „Ach, übrigens, ich habe hier jetzt ein paar Gästezimmer ...“
Optionen

Hi JörgLachend,

aßt Eure Frauen bei mir schlafen. Ich passe gut auf sie auf - ehrlich!

glaubst Du echt mit "Rentnerinnen" da Aufpasser spielen zu können? Meine wo wir nach fast 50 Jahren schon nicht uns behaupten könnten?Überrascht
Aber sicherlich hattest Du diese alte Damen nicht im Kalkül!Lachend

Gruß

'Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Ma_neva „Hi Jörg, glaubst Du echt mit "Rentnerinnen" da Aufpasser ...“
Optionen
Aber sicherlich hattest Du diese alte Damen nicht im Kalkül!
Sollten wir diese Damen zur Goldinventur nach New York schicken? Vielleicht setzen die sich besser durch?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „EU-Kommission forciert die Cloud“
Optionen
daß die politischen Spitzen des von uns bewohnten Territoriums verräterisch gegen uns arbeiten
"Gegen uns" - nun, was solls? "Wir" sind doch nur die, welche die Werte schaffen. Und das soll auch "unsere" Aufgabe sein und gefälligst bleiben.
Die CDU- Chefin, das Bundeskanzler Merkel, ist mit einer genau so hohen Prozentzahl gewählt worden, wie es einstmals in der DDR üblich war. (Mußte echt aufs Datum schauen!)
Also ist es doch richtig, was sie tut, was geschieht - die einen schaffen die Werte und die anderen, für die Das Bundeskanzler steht, scheffeln die Vermögen.
Die Gesetzes- und sonstigen Hoheiten werden abgegeben - das angeblich souveräne Volk hat nichts mehr zu sagen - wird programmiert vom Obersten Euro- Sowjet.
Ist doch alles ganz genau so, wie es im Real Existierenden Kapitalismus seit seiner Entstehung üblich war und richtig zu sein hat.
Solange die Ausgebeuteten diese Zu- und Umstände immer nur als Einzel- Begebnisse und Einzel- Fehler einzelner Politiker ansehen, das Ganze aber verteidigen, wird sich das immer weiter verselbständigen.
Die Schere sich immer weiter spreizen.
Da gibt es keine Wende irgend einer Art.
Auch nicht, das beispielsweise das Rentenalter so gesenkt wird, wie es in dem Lande üblich ist, dem mit den vom Volk verdienten Steuern grad geholfen wird.
Bis zum nächsten Knall. Der letzte große Knall war die Oktoberrevolution.
Dauert noch ein Weilchen.
Ach so, Cloud? Alle Daten ins Internet?
Welcher Server ist eigentlich noch nicht gehackt worden?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „"Gegen uns" - nun, was solls? "Wir" sind doch nur die, ...“
Optionen

So ist das.

Den Beweis, daß der Kapitalismus wirtschaftlich effektiver ist als andere Gesellschaftsformen, sehe ich übrigens noch nicht dadurch erbracht, daß die USA gegen den Warschauer Pakt das Wettrüsten gewonnen hatten.

Dies konnte nur durch den Dollar als Leitwährung gelingen, mit dem es die gesamte Weltgemeinschaft den USA bzw. der FED ermöglich, mit der Gelddruckmaschine ohne wirtschaftliche Gegenleistung Sachwerte einzukaufen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „So ist das. Den Beweis, daß der Kapitalismus wirtschaftlich ...“
Optionen
Den Beweis, daß der Kapitalismus wirtschaftlich effektiver ist als andere Gesellschaftsformen

Es gibt keine andere funktionierende. Denn diese Gesellschaftsform, der Kapitalismus, ist exakt auf den Charakter der Menschheit insgesamt angepaßt - von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Die besten Beweise liegen in der Geschichte:
Jedesmal, wenn sich eine gequälte Gemeinschaft gegen seine Unterdrücker und Ausbeuter erhob und siegte, haben sofort ihre Führer, nachdem sie die Macht hatten, ihre Gesinnungs- und Kampfgenossen umgebracht und die schlechtesten Eigenschaften der gerade besiegten Gesellschaftsordnung - Gier nach Macht und Vermögen, damit einhergehend grenzenlose Menschenverachtung und absolute Gewissenslosigkeit - übernommen. Siehe Stalin, MaoTse-Tung, Pol Pot und andere.
Unterstützt von den Sklaven, die schon immer Sklaven waren und ewig Sklaven bleiben werden.
Von denen, die ihr Leben gaben für den Sieg ihrer Ideale.
Eine hypothetische Änderung zum Besseren wäre erst möglich, wenn das "Gier- Gen", welches (fast) allen Menschen innewohnt, die Gier nach Vermögen und damit Macht als Krankheit erkannt und Heilmethoden gefunden werden.
Und das ist utopischer, als die Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Es gibt keine andere funktionierende. Denn diese ...“
Optionen

Hi und Aua,

Menschheit insgesamt angepaßt - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Die besten Beweise liegen in der Geschichte: Jedesmal, wenn sich eine gequälte Gemeinschaft gegen seine Unterdrücker und Ausbeuter erhob und siegte, haben sofort ihre Führer, nachdem sie die Macht hatten, ihre Gesinnungs- und Kampfgenossen umgebracht und die schlechtesten Eigenschaften der gerade besiegten Gesellschaftsordnung - Gier nach Macht und Vermögen, damit einhergehend grenzenlose Menschenverachtung und absolute Gewissenslosigkeit -
ich glaube damit ist die "Grenze" nicht erreichtWeinend! Aber derzeit haben wir als "Sklaven" (die wir alle alle vom Kapital sind) nicht viele Möglichkeiten! Außer auch mal zu revoltieren in Masse auf der Straße! doch wer glaubt an solche Illusion? Der Mensch ist von Geburt aus trägeWeinend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen