Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Der Unterordner Anwendungsdaten erschein unzählige Male

Lessbondo / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

H

allo,


ich eröffne noch mal ein Thema, obwohl dieses schon vielfach diskutiert wurde und niemand bisher eine Lösung geboten hat. Ich verstehe auch nicht, dass es offenbar keinen Support von Microsoft gibt, die sowas lösen können.

Das Problem ist vielleicht nicht schwerwiegend, aber es ist einfach lästig, und ich kann diese Art von Computerlogik einfach nicht nachvollziehen.

Da gibt es bei Windows 7 einen Ordner, der heißt c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen. Und da gibt es einen Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten".
Und wenn sie nicht gestorben sind: In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten".

Kurzum: Weiß jemand Rat?

 

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Lessbondo „Hallo ABatC, ich kann dir nicht ganz folgen. Du sagst weiter ...“
Optionen
ich kann dir nicht ganz folgen. Du sagst weiter oben, dass da grundsätzlich etwas schief läuft und ich mir eine rekursive Schleife eingebaut habe.
Da war meine Vermutung das du den Inhalt deines Screenshots mit einem eigenen Programm/Batchdatei selber produziert hast. Sah so nach einer einfachen txt-Datei aus...der Hinweis auf Directory Opus kam von dir erst viel später.

Wie ich dich verstehe, liegt also kein Fehler vor, sondern diese Endlosschleife für den Ordner Anwendungsdaten ist so eine Art Reserve, damit alte Programme diesen Unterordner finden.
Korrekt. Alle Programme sollen ihre Daten im Verzeichnis c:\users\benutzername\appdata\local parken und nicht in den alten Verzeichnisspfaden. Die Schleife ist nicht direkt gewollt, ergibt sich aber aus den verwendeten Ordnern. MS-fremde Programme sollten diese bekannte Schleife eigenltich abfangen (wie es der Explorer normalerweise auch macht), tun es aber scheinbar nicht immer.
??
bei Antwort benachrichtigen