Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Der Unterordner Anwendungsdaten erschein unzählige Male

Lessbondo / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

H

allo,


ich eröffne noch mal ein Thema, obwohl dieses schon vielfach diskutiert wurde und niemand bisher eine Lösung geboten hat. Ich verstehe auch nicht, dass es offenbar keinen Support von Microsoft gibt, die sowas lösen können.

Das Problem ist vielleicht nicht schwerwiegend, aber es ist einfach lästig, und ich kann diese Art von Computerlogik einfach nicht nachvollziehen.

Da gibt es bei Windows 7 einen Ordner, der heißt c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen. Und da gibt es einen Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten". In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten".
Und wenn sie nicht gestorben sind: In diesem gibt es einen weiteren Unterordner, der heißt "Anwendungsdaten".

Kurzum: Weiß jemand Rat?

 

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Lessbondo „Hallo ABatC, ich habe die aktuelle Version 10.2.0.0. Die ...“
Optionen

ES IST KEIN FEHLER.

Du bist im Ordner c:\users\benutzername\appdata\local

dort ist ein Ordner 'anwendungsdaten'

Wenn du den öffnest wirst du weitergeleitet auf den Ordner

c:\users\benutzername\appdata\local

Dort gibt es dann immer noch den Unterordner 'anwendungsdaten' der dann wieder den Ordner...

Merkst du was? Hier hat MS eine Endlosschleife angelegt. Das kannst du solange weitermachen bis du die maximale Länge des Verzeichnispfades erreicht hast.

Dieser Ordner existiert nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität. Die Windows-Versionen vor Vista haben die Ordner 'Dokumente und Einstellungen', 'lokale Einstellungen' und 'Anwendungsdaten' benutzt um ihre Dateien zu speichern. Durch die Verwendung dieser Junction Points erreicht MS das alte Programme, die auf den alten Pfaden bestehen, die gleichen Verzeichnisse wie moderne Programme verwenden und kein Dateichaos entsteht.

Wie dir auch auffallen dürfte sind die Ordner in Directory Opus rot markiert (standardmässig) und im Windows-Explorer teilweise durchsichtig. Bei den Ordnern handelt es sich um versteckte Systemdateien, die für den Normalnutzer gar nicht sichtbar und zugänglich sein sollen...

Wenn du versuchst diese Ordner über den Windows-Explorer zu öffnen solltest du eine Fehlermeldung erhalten - denn MS ist sich der Problematik dieser Ordner bewusst und hat den Zugriff über den Explorer erschwert. Dummerweise machen die meisten Tools das halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen