Hallo Forum,
immer wieder zeigt sich wie schwer sich die User mit dem neuen Kachelsystem unter Windows 8 tun. Das liegt daran weil man diese neue Technologie teilweise vielleicht noch gar nicht so richtig verstanden hat und auch der Produzent es den Anwendern etwas schwer macht. Dabei ist es doch so einfach.
Ein großes Problem ist für viele Anwender wie sie neue Kacheln anlegen und diese dann ordnen.
Ich empfehle daher das Freeware Tool Start Screen Pinner womit man sich seinen eigenen Kachelstartbildschirm schnell zusammen stellen kann. Auch wenn es mit anderen Mitteln sehr umständlich anders geht, bietet dieses Tool eine große Hilfe bei der Anpassung. Ich finde Microsoft hätte gut daran getan und wäre von selbst auf diese Idee gekommen.
MfG Acader
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Und wie so man sich für solch eine proprietäre, monopolistische Software, so wie Du in die Bresche werfen kann, als bekennender Anhänger der freien Software, versteht hier wohl kaum Jemand |
Ich möchte hier an dieser Stelle mal folgendes klären:
Mich fasziniert an Windows 8 lediglich die neue Technologie mit all seinen neuen Funktionen.
Das es sich dabei um ein Produkt aus der Microsoft Schmiede handelt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Leider kann aber nur ein Monopolist wie M$ mit seinem goßen Entwickler Theam so etwas vollbringen.
Man muß diese Leistung sei es wie es auch immer ist, auch ehrlich anerkennen und mehr mache ich auch nicht. Egal wie da jeder einzelne User ob Anfänger oder Profi dazu steht.
Wenn ich z.b. dieses Betriebssystem mit Unity vergleiche, was ich übrigens auch sehr schätze und wirklich sehr gut in den Einzelheiten kenne, bin ich aber auch hier ehrlich und muß sagen, daß da zwischen Beiden Systemen vom technologischen her Welten liegen.
Noch eine Erklärung zu freier Software:
Dieser Begriff wird von den meisten Windows Usern total falsch verstanden.
Frei bedeuted in diesem Fall nicht umsonst sondern unter freier Software versteht man: Bitte lesen und genau das ist ein gewaltiger Unterschied.
Hätte man diese Möglichkeiten unter der Software von Microsoft, wäre das einfach ideal, doch wird das wohl für immer nur Utopie bleiben.
Für Windows-Nutzer ist das BS nur Mittel zum Zweck |
Das sind die anderen Betriebssysteme aber auch.
Nur mit dem Unterschied das der Anwender die Möglichkeit erhält eigene Ideen einzubringen und das System seinen Bedürfnissen nach anzupassen.
Wer das nicht möchte, muß mit dem zufrieden sein was er bekommt und solange die Funktionalität gegeben, ist es ja in Ordnung.
Das man für bestimmte Extras dann zusätzlich Geld bezahlen muß falls man diese in Anspruch nimmt ist auch normal. Oder gibt es wo anders Dienstleistungen welche kostenlos sind ?
Man beachte, gewisse Dinge kosten immer Geld , das ist übrigens unter Linux nicht anders.
Ich hoffe mit meinen wenigen Ausführungen für dich hatterchen45 als auch für die anderen Lesenden etwas mehr Klarheit verschafft zu haben.
MfG Acader