Ich habe vor ca. 2 Wochen ein (legales, bezahltes, bei Microsoft heruntergeladenes) Windows 8 - Update auf ein ebenfalls legales Windows 7 aufgespielt, welches seit über einem Jahr problemlos lief. In der ersten Zeit lief auch Windows 8 einwandfrei. Seit einigen Tage stürzt das System jedoch immer wieder mal ab - mal nach wenigen Minuten, mal nach einer Stunde, manchmal aber auch nicht. Es erscheint dann der modifizierte Bluescreen, und Windows 8 startet neu, Datenverlust inklusive. Ich habe am System nichts verändert - keine neue Software, kein Eingriff in die registry, kein Virus - nix manipuliert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Nachtrag: an der Hardware kann's nicht liegen. Auf dem gleichen Rechner sind auch noch WinXP und Windows 7 installiert, und die laufen absturzfrei. Zwar hat jedes BS seine eigene Festplatte, aber an einen Festplattendefekt kann ich nicht glauben, weil die anderen BS auch auf eine Partition der Win8-Festplatte zurückgreifen, auf der eigene Bilder und Videos gespeichert sind-
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
InvisibleBot schrieb:
Eine Neuinstallation ist da eigentlich unnötig |
Ist jedoch die sauberste und schnellste Lösung falls noch nicht allzuviel an Programmen installiert wurde. Ich hatte auf meinen Testrechner auch Antivir installiert um nach den Ursachen zu forschen.
Hatte es dann wieder deinstalliert doch nach ein paar Tagen gab es paar Programm Probleme.
Ist halt von System zu System unterschiedlich.
MfG Acader