Hi,
bin auf der Suche nach einer kostenlosen, aber guten Backupsoftware. Ich habe mein Betriebsystem auf der Partition C:\ und meine Programme liegen auf der Partition D:\ Alles jedoch auf einer Festplatte.
Ich möchte im Falle eines Ausfalles gerüstet sein und von CD Betriebssystem und Programme wiederherstellen können.
Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.
Manuel
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.744 Beiträge
Wenn ich die externe Platte für das Backup in den PC einbauen würde, tritt der Fall ein, dass diese zwar als neue Hardware erkannt wird, jedoch nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird. In so einen Fall soll man unter Datenträgerverwaltung die Partition (Platte) formatieren.
Normalerweise sollte die Platte einfach so erkannt werden, wenn sie in FAT32 oder in NTFS formatiert ist. Um was für eine Platte handelt es sich denn da? Ist es z.B. eine IDE-Platte oder eine SATA-Platte?
Bei einer SATA-Platte sollte es eigentlich egal sein, an welchen SATA-Port du die anschließt. Bei einer IDE-Platte musst du natürlich auf richtige Jumperung achten, also die Platte als Master oder Slave jumpern und entsprechend am IDE-Kabel anschließen (schwarzer Pfostenstecker am Ende des Kabels ist Master, grauer Pfostenstecker in der Mitte des Kabels Slave), ansonsten alles auf Cable-Select (CS), da sollte es keine Rolle spielen, welches Kabelende du an die Platte steckst.
Wenn deine Platte so nicht erkannt wird, dann hat das irgendwelche anderen Gründe.....
Gruß
K.-H.