Hallo,
ich habe für die Bearbeitung meiner Musik einen großen Schritt von meinem alten P4-XP32 auf einen neuen i7-Win7x64 mit 16Gb RAM, SSD-System-Platte und einem Daten-Raid-System machen wollen, habe aber dann erst gemerkt, dass meine geliebte Software, die ich unbedingt noch brauche, teilweise gar nicht oder nur sehr schlecht unterstützt wird.
Darüber will ich aber gar nicht reden, sondern:
In diesem Fall muss ich leider zurück auf den XP-Modus.
Dort merke ich aber bereits beim Einrichten der wunderbaren Freeware InstallRite, mit der ich unter XP gewöhnt war mein System überwachen und sauber zu halten, dass die im virtuellen XP überhaupt nicht läuft.
Beim Einrichten meiner Musiksoftware läuft alles prima, bis ich dann deren Updates installieren möchte, was ständig abgebrochen wird und somit unmöglich ist.
Woran kann das liegen? Muss ich irgendetwas ändern, damit das funktioniert?
Würd' mich sehr freuen, wenn sich hier jemand mit VMs auskennt, der mir helfen kann :-)
Suzi
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.759 Beiträge
Man sollte sich natürlich in der Handhabung von virtuellen Maschinen auskennen, wenn man solche Experimente mit Viren macht.
Es geht aber in diesem Thread gar nicht um Experimente mit Viren sondern um eine (Musik??-) Software, die der Fragesteller im XP-Modus laufen lassen möchte. Und ich gehe davon aus, dass er Dateien, die er dort bearbeitet, mit dem Host-System austauschen möchte. Insofern kommt der Ausschluss von gegenseitigen Schreibzugriffen nicht in Frage!
Die Empfehlung, keinen Virenscanner zu nutzen, ist jedenfalls mindestens fahrlässig. Ich habe meine eigene Meinung zu Virenscannern, würde aber niemandem (der bisher auf einen derartigen Schutz vertraut), die Nutzung eines solchen Programms ausreden.
Und was ich von der Lösung "VirtualPC" von MS halte, das brauche ich wohl nicht extra zu schreiben.
Nein, danach hat selkcin ja auch nicht gefragt. Er will den XP-Modus benutzen und der setzt nunmal auf Virtual PC auf.
Wenn die Frage lautet "Lässt Virtual-PC keine SW-Updates zu?" ist es doch logisch, dass der Fragesteller keine Antwort erwartet wie z.B. "VMWare lässt Updates zu"!
Gruß, mawe2