Hallo,
ich habe für die Bearbeitung meiner Musik einen großen Schritt von meinem alten P4-XP32 auf einen neuen i7-Win7x64 mit 16Gb RAM, SSD-System-Platte und einem Daten-Raid-System machen wollen, habe aber dann erst gemerkt, dass meine geliebte Software, die ich unbedingt noch brauche, teilweise gar nicht oder nur sehr schlecht unterstützt wird.
Darüber will ich aber gar nicht reden, sondern:
In diesem Fall muss ich leider zurück auf den XP-Modus.
Dort merke ich aber bereits beim Einrichten der wunderbaren Freeware InstallRite, mit der ich unter XP gewöhnt war mein System überwachen und sauber zu halten, dass die im virtuellen XP überhaupt nicht läuft.
Beim Einrichten meiner Musiksoftware läuft alles prima, bis ich dann deren Updates installieren möchte, was ständig abgebrochen wird und somit unmöglich ist.
Woran kann das liegen? Muss ich irgendetwas ändern, damit das funktioniert?
Würd' mich sehr freuen, wenn sich hier jemand mit VMs auskennt, der mir helfen kann :-)
Suzi
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge
Es hält dich auch niemand davon ab, mehrere Snapshots deines virtuellen Systems zu erstellen
Bei Virtual PC kann man nur einen Snapshot erstellen. Ansonsten muss man die komplette VHD kopieren und mehrere Kopien bereithalten, was u.U. sehr viel Platz benötigt.
In einer virtuellen Maschine kannst du ohne Probleme sogar Viren "ausprobieren", ohne dass die auf das Host-System übergreifen.
Das ist falsch. Selbstverständlich können Viren in bestimmten Konstellationen von der virtuellen Maschine auf den Host übergreifen. Viren können ja in einem Netzwerk auch von einem PC auf einen anderen übergreifen und das virtuelle System verhält sich zum Host ähnlich wie sich echte Rechner in einem LAN zueinander verhalten.
Welche Software benutzt du zum Erstellen der virtuellen Maschinen? VMware, VirtualPC, VirtualBox oder sonstwas?
Das hat er in der Überschrift schon geschrieben: Virtual PC.
Der Windows XP Modus von Windows 7 läuft über Virtual PC.
Gruß, mawe2