Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor schaltet nach 2 Sekunden auf schwarzen Bildschirm um

hostinosti / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freaks,

Habe mir über Ebay einen 19-Zoll Flachbildschirm (LCD) der Marke Samsung SyncMaster 931BF gekauft. Nun stellte ich folgendes fest: weiß jetzt nicht, ob es ein Fehler des Monitors ist, ein Defekt oder Einstellungssache. Wenn ich meinen PC starte, wird der Boot-Bildschirm komplett angezeigt, also für die ganze Zeit des Bootens. Sobald der Willkommen-XP-Bildschirm erscheint, ist der Monitor gleich darauf schwarz. Nach mehrmaligem anschließendem kurzen oder längerem drücken des Einschaltknopfes erscheint der Desktop-Bildschirm zwar, aber verschwindet dann nach ca. 2 Sekunden gleich wieder und der Monitor ist wieder schwarz. Nach längerem probieren, Ein- und Ausschalten, steht das Bild und ich kann damit normal arbeiten? Was ist die Ursache? Was mache ich falsch? Zumindest ist dies ja kein Dauerzustand. In den Eigenschaften des Monitors steht z. B. dass die Reaktionszeit 2 ms beträgt, vielleicht hat es auch was damit zu tun? Habe den Monitor über den VGA-Anschluss angeschlossen. Kabel waren im Lieferumfang nicht dabei, hatte zum Glück noch Ersatzkabel, Netzstecker und VGA-Kabel. Kann es auch daran liegen, dass ich falsche Kabel dazu habe?

Gruss Hostinosti

hostinosti luttyy „Für 25 Euro lohnt der ganze Aufwand nicht. Da hat wohl einer...“
Optionen

Es gibt eben noch Leute, die sich keinen Flachbildschirm für 250 € leisten können. Und wenn der Schrott vielleicht nur aus einem defekten Elko besteht, denn kann man ja zur Not noch austauschen und hat als Belohnung einen Monitor der auch einiges kann. Es gibt auch noch Menschen, die eben Spaß daran haben, vermeintlich defekte Dinge wieder mit wenig Aufwand hinzukriegen. Es muss nicht immer das Teuerste sein. Man muss auch nicht alles immer so negativ sehen. Jedes Ding auf der Welt hat auch seine gute Seiten, ihm ist auch was positives abzugewinnen, und wenn es nur gute Erfahrungen und Infos sind.

Unter Deinem Beitrag steht doch immer der Satz „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“!

Mittlerweile habe ich schon mehrere Dinge unter Ebay gekauft, und bisher war ich mit allem zufrieden. Wie gesagt, es gibt auch schwarze Schafe. Und Dank des Bewertungssystems unter Ebay ist die Gefahr eigentlich nicht zu groß, nur Schrott zu kaufen.

Im Übrigen denke ich über das Schlechtmachen von Ebay so:

Es gibt nämlich so viele Händler die abstinken, dass die Leute ihren teuren Mist nicht kaufen, sie um ihren Umsatz fürchten, Ebay ist stellt einfach eine Kokurrenz dar. Wenn die Leute unter Ebay kaufen, dann verdient nämlich niemand daran. Und wer seine Dinge bei Ebay kauft, kauft halt nicht beim Händler.

Gruss Hostinosti