viermaliger Tour de France-Sieger!
Und das alles deshalb, weil dem Lance Armstrong seine Titel wegen Dopings aberkannt wurden.
Hat das eigentlich irgendwer hier bemerkt????
Anmerkung: Gegen Ullrich wurde staatsanwaltschaftlich wegen Dopings ermittelt. Die drohenden Verfahren fanden nicht statt, weil er eine Geldsumme für wohltätige Zwecke gestiftet hatten. „Ich habe mit meiner Profikarriere abgeschlossen und immer gesagt, dass ich auch auf meine zweiten Plätze stolz bin“, hatte Ullrich der Nachrichtenagentur dpa erklärt. Möglicherweise nachgereichte Gelbe Trikots würden den Toursieger von 1997 „nicht interessieren“, erklärte er weiter.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Hi
Bemerkt wohl schon, bereits als Armstrong auf weitere Anstrengungen gegen die Doping-Vorwürfe verzichtet hat.
Mir ist die Tour allerdings wirklich ziemlich egal, weil es ähnlich wie die F1 ein komplett vermarktetes Ereignis ist, bei dem die Athleten nur noch die Kulisse bilden, Sport ist da nur noch der Aufhänger.
Die praktisch übermenschliche Leistung, welche die Sportler (ich ziehe vor jedem Teilnehmer den Hut, selbst wenn diese aussteigen unterwegs) da abliefern müssen und die in der Konsequenz zu Doping führt um des Erfolgs willen, macht diesen Reklamezirkus nur noch unsympathischer.
Wenn der Sportler den einmaligen Erfolg später mit seiner gesundheit bezahlt, steht das vermutlich nicht mehr in recht vielen Meldungen drin.
Jan Ullrich selbst wird auch nicht unbedingt glücklicher sein wegen dieses späten "Geschenks" und sich nun aus dem Fenster lehnen. Immerhin ist er auch mit Doping konfrontiert und es ist nur nicht bewiesen.
Da warten sicher die Medien-Geier, um im Fall der Fälle wieder zu nachzugraben.
fakiauso