Wie jetzt bekannt wurde, hat man einem Mitarbeiter von Dropbox eine Datei aus der Dropbox gestohlen, diese Datei enthielt Email-Adressen der Kunden und die Adressen wurde für den Spamversand missbraucht.
Eine genaue Beschreibung und Fehlerbehebung hat das Unternehmen aber noch nicht veröffentlicht ( aus gutem Grund, wie ich vermute ). Der Artikel kann hier zu finden :
Dropbox
-groggyman-
Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge
Dafür kann man nun aber nicht Dropbox verantwortlich machen.
Keine Firma ist für die Dämlichkeit ihrer Kunden verantwortlich.
Sehe ich auch so, und vor allem liegt der Sinn und Zweck von Dropbox *imho* nicht in der vor fremdem Zugriff gesicherten Verwahrung von vertraulichen Daten. Dropbox ist eher für Sachen, die man ganz bewusst und in voller Absicht mit anderen teilen will.
CU
Olaf