Hallo,
habe ein Problem mit den Kontoeinstellungen bei Outlook. "Kontoeinstellungen testen" erhalte ich folgende Fehlermeldung: Beim Posteingangsserver anmelden (POP3). Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 421 Indentification failed(1)
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.680 Themen, 38.588 Beiträge
Sowohl beim POP3- als auch beim SMTP-Server hat die Emailadresse nix verloren. Das sind die Adressen der Server von T-Online.
T-Online bietet 2 POP-Server, einen mit SSL-Verschlüsselung für höhere Sicherheit:
Standard:
• Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse
• E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de, z. B. max.mustermann@t-online.de
• Kontotyp: POP3
• Posteingangsserver: popmail.t-online.de
• Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
• Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
• Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
• Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
• Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
SSL-Verschlüsselt:
Wenn Sie Ihre E-Mails über SSL verwenden möchten, verwenden Sie die gleichen Einstellungen wie oben beschrieben, verwenden aber folgende Server:
Posteingang POP3: securepop.t-online.de
Postausgang. securesmtp.t-online.de
Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen / Erweitert" und wählen Sie für den Posteingangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp "SSL" und für den Postausgangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp "TLS". Tragen Sie jetzt folgende Ports ein:
Posteingang POP3: 995
Postausgang: 587
Das Email-Kennwort ist nicht das T-Online-Kennwort. Sofern man kein Email-Kennwort im Kundencenter eingerichtet hat ist das Kennwort egal. Dann können Emails aber auch nur von dem eigenen Anschluss abgerufen werden.