Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme bei Outlook 2010

wsanw / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Problem mit den Kontoeinstellungen bei Outlook. "Kontoeinstellungen testen" erhalte ich folgende Fehlermeldung: Beim Posteingangsserver anmelden (POP3). Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 421 Indentification failed(1)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wsanw „Probleme bei Outlook 2010“
Optionen

Die Fehlermeldung deutet auf falschen Benutzernamen oder falsches Kennwort für das Emailkonto hin.

bei Antwort benachrichtigen
wsanw ABatC „Die Fehlermeldung deutet auf falschen Benutzernamen oder...“
Optionen

Hallo ABatC,

habe die Benutzernamen von T-Online eingegeben. Andere kenne ich nicht.

Gruß wsanw

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wsanw „Probleme bei Outlook 2010“
Optionen

Hallo wsanw,

um dir die richtigen Kontoeinstellungen mitteilen zu können, müssen wir wissen, wer denn dein Emailanbieter ist.

Ist es z.B. T-Online, Gmx, Google?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wsanw shrek3 „Hallo wsanw, um dir die richtigen Kontoeinstellungen...“
Optionen

Hallo,

ist T-Online.

Gruß wsanw

bei Antwort benachrichtigen
rill wsanw „Probleme bei Outlook 2010“
Optionen

Die E-Mail-Dienste, die ich kenne, hatten/haben für jede Outlook-Version/jedes E-Mail-Programm genaueste Anleitungen für alle Einträge/Einstellungen! Bitte dort nachlesen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
wsanw rill „Die E-Mail-Dienste, die ich kenne, hatten/haben für jede...“
Optionen

Hallo rill,

nach den Anleitungen bin ich auch vorgegangen. Trotzdem diese Fehlermeldung.

Gruß wsanw

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wsanw „Hallo rill, nach den Anleitungen bin ich auch vorgegangen....“
Optionen

Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder um eine normale Email-Adresse?

Welche Daten wurden für den Pop3- und SMTP-Server eingegeben?

Wurde im Kundencenter von T-Online ein Kennwort für den Email-Zugriff eingerichtet?

bei Antwort benachrichtigen
wsanw ABatC „Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder um eine normale...“
Optionen

Hallo ABatC,

Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder um eine normale Email-Adresse? Normale E-Mail

Welche Daten wurden für den Pop3- und SMTP-Server eingegeben? Daten die bei der Einrichtung des Kontos verlangt werden wie Name, E-Mail-Adresse, Servertyp:POP3, Posteingangsserverver(POP3) = Meine pop3 + E-Mailadresse, Postausgangsserver(SMTP)= smtp + EMailadresse, Benutzername = Mein T-onlinebenutzername, Kennwort: Mein T-Onlinekennwort. Danach geht zu Einstellungen testen und es kommt zu der Fehlermeldung.

Wurde im Kundencenter von T-Online ein Kennwort für den Email-Zugriff eingerichtet? Nein, da ich nicht weis wie.

Gruß wsanw

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wsanw „Hallo ABatC,Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder um...“
Optionen

Sowohl beim POP3- als auch beim SMTP-Server hat die Emailadresse nix verloren. Das sind die Adressen der Server von T-Online.

T-Online bietet 2 POP-Server, einen mit SSL-Verschlüsselung für höhere Sicherheit:

Standard:
• Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse
• E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de, z. B. max.mustermann@t-online.de
• Kontotyp: POP3
• Posteingangsserver: popmail.t-online.de
• Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
• Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
• Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
• Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
• Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.

SSL-Verschlüsselt:
Wenn Sie Ihre E-Mails über SSL verwenden möchten, verwenden Sie die gleichen Einstellungen wie oben beschrieben, verwenden aber folgende Server:

Posteingang POP3: securepop.t-online.de
Postausgang. securesmtp.t-online.de

Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen / Erweitert" und wählen Sie für den Posteingangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp "SSL" und für den Postausgangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp "TLS". Tragen Sie jetzt folgende Ports ein:

Posteingang POP3: 995
Postausgang: 587

Komplette Anleitung hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306528041/Outlook/faq-55924757

Das Email-Kennwort ist nicht das T-Online-Kennwort. Sofern man kein Email-Kennwort im Kundencenter eingerichtet hat ist das Kennwort egal. Dann können Emails aber auch nur von dem eigenen Anschluss abgerufen werden.
bei Antwort benachrichtigen
wsanw ABatC „Sowohl beim POP3- als auch beim SMTP-Server hat die...“
Optionen

Hallo,

habe alles nach der Anweisung überprüft und Fehler gefunden.

Danke wsanw

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 wsanw „Hallo ABatC,Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder um...“
Optionen

Hallo,

der Button "Konto Einstellungen testen" nutze ich ich nicht mehr.

Hatte ebenfalls Fehlermeldungen.

Habe damals im Internet erfahren, dass dies oft der Fall sein soll, obwohl die Kontoeinstellungen stimmen. Deshalb solle man diese Funktion besser nicht nutzen.

Seit dem schicke ich mir selbst eine E-Mail zum testen, das klappt immer.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen