Hallo,
habe ein Problem mit den Kontoeinstellungen bei Outlook. "Kontoeinstellungen testen" erhalte ich folgende Fehlermeldung: Beim Posteingangsserver anmelden (POP3). Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 421 Indentification failed(1)
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Die Fehlermeldung deutet auf falschen Benutzernamen oder falsches Kennwort für das Emailkonto hin.
Hallo ABatC,
habe die Benutzernamen von T-Online eingegeben. Andere kenne ich nicht.
Gruß wsanw
Hallo wsanw,
um dir die richtigen Kontoeinstellungen mitteilen zu können, müssen wir wissen, wer denn dein Emailanbieter ist.
Ist es z.B. T-Online, Gmx, Google?
Gruß
Shrek3
Hallo,
ist T-Online.
Gruß wsanw
Die E-Mail-Dienste, die ich kenne, hatten/haben für jede Outlook-Version/jedes E-Mail-Programm genaueste Anleitungen für alle Einträge/Einstellungen! Bitte dort nachlesen.
rill
Hallo rill,
nach den Anleitungen bin ich auch vorgegangen. Trotzdem diese Fehlermeldung.
Gruß wsanw
Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder um eine normale Email-Adresse?
Welche Daten wurden für den Pop3- und SMTP-Server eingegeben?
Wurde im Kundencenter von T-Online ein Kennwort für den Email-Zugriff eingerichtet?
Hallo ABatC,
Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder um eine normale Email-Adresse? Normale E-Mail
Welche Daten wurden für den Pop3- und SMTP-Server eingegeben? Daten die bei der Einrichtung des Kontos verlangt werden wie Name, E-Mail-Adresse, Servertyp:POP3, Posteingangsserverver(POP3) = Meine pop3 + E-Mailadresse, Postausgangsserver(SMTP)= smtp + EMailadresse, Benutzername = Mein T-onlinebenutzername, Kennwort: Mein T-Onlinekennwort. Danach geht zu Einstellungen testen und es kommt zu der Fehlermeldung.
Wurde im Kundencenter von T-Online ein Kennwort für den Email-Zugriff eingerichtet? Nein, da ich nicht weis wie.
Gruß wsanw
Sowohl beim POP3- als auch beim SMTP-Server hat die Emailadresse nix verloren. Das sind die Adressen der Server von T-Online.
T-Online bietet 2 POP-Server, einen mit SSL-Verschlüsselung für höhere Sicherheit:
Standard:
• Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse
• E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de, z. B. max.mustermann@t-online.de
• Kontotyp: POP3
• Posteingangsserver: popmail.t-online.de
• Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
• Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
• Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
• Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
• Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
SSL-Verschlüsselt:
Wenn Sie Ihre E-Mails über SSL verwenden möchten, verwenden Sie die gleichen Einstellungen wie oben beschrieben, verwenden aber folgende Server:
Posteingang POP3: securepop.t-online.de
Postausgang. securesmtp.t-online.de
Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen / Erweitert" und wählen Sie für den Posteingangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp "SSL" und für den Postausgangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp "TLS". Tragen Sie jetzt folgende Ports ein:
Posteingang POP3: 995
Postausgang: 587
Das Email-Kennwort ist nicht das T-Online-Kennwort. Sofern man kein Email-Kennwort im Kundencenter eingerichtet hat ist das Kennwort egal. Dann können Emails aber auch nur von dem eigenen Anschluss abgerufen werden.
Hallo,
habe alles nach der Anweisung überprüft und Fehler gefunden.
Danke wsanw
Hallo,
der Button "Konto Einstellungen testen" nutze ich ich nicht mehr.
Hatte ebenfalls Fehlermeldungen.
Habe damals im Internet erfahren, dass dies oft der Fall sein soll, obwohl die Kontoeinstellungen stimmen. Deshalb solle man diese Funktion besser nicht nutzen.
Seit dem schicke ich mir selbst eine E-Mail zum testen, das klappt immer.
Gruß
Jörg